Kind & Kegel

Gespenster rauben mir den Schlaf!

Fast jede Nacht, zumeist zwischen 2 und 3 Uhr, erklingt der Ruf, der mich hochschrecken lässt. Meine Nacht ist abrupt zu Ende, denn die Gespenster sind wieder da. Sie geistern umher, rasseln und machen Krach und gespenstern vor allem in einem Zimmer gern umher: dem Zimmer meiner kleinen Tochter.

Sicherungsmaßnahmen helfen nur bedingt. Irgendwie schaffen sie es immer wieder in ihr Zimmer. Trotz abschließbarer Fenstergriffe, Gespenster-Vernichtungsspray und mehrerer Lichtquellen.

Eigentlich dachte ich ja, dass Gespenster erleuchte Räume meiden… Unsere scheinen sich hier jedoch pudelwohl zu fühlen. Auch Lillifee kann im Kampf gegen diese Biester nicht helfen, meint meine Tochter.

Und nun?

Ja, das frage ich mich auch des nachts, wenn alle schlafen, und nur eine Dreijährige und ihre Mama versuchen den Kampf gegen diese grauenvollen Wesen aufzunehmen.

Meine Tochter kennt hingegen die beste Lösung ever:

Einfach den Ort des Grauens verlassen und sich zu Mama und Papa ins gemütliche Bettchen legen, um dann kuschelnderweise einzuschlummern und mit einem Lächeln auf dem Lippen den schönsten Lillifee-Traum zu träumen.

Nur ich frage mich, wann die Gespenster sich endlich einen anderen Ort zum Rumspuken suchen und mir den wohlverdienten Schlaf gönnen!

Wie ist das bei euch so mit den Gespenstern? Habt ihr auch welche?

Advertisements

Ein Kommentar zu „Gespenster rauben mir den Schlaf!

  1. Es trifft nicht nur die Mama. Bisher war ich als Papa immer der große Beschützer. Doch gegen diese Monster habe selbst ich keine Chance. Die letzte sichere Bastion ist tatsächlich nur das Bett von Mama und Papa. Wenigstens ein Ort in unserer Wohnung.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s