Allgemein · Buch & Spiel · Kind & Kegel

Was schenkt man zur Geburt?

 

Was schenkt man, wenn die beste Freundin zum zweiten Mal Mama wird und man auch noch Patentante der kleinen Maus ist?

Nun,… ich war ganz schön überfragt.

Es sollte persönlich sein, es sollte das ultimative Geschenk sein, es sollte für die Maus eine Erinnerung sein an ihre  Kindheit und an mich, als Patentante! Es sollte der Mama zeigen, wie sehr ich sie wertschätze und wie viel sie mir als Freundin bedeutet… Ja, es sollte einfach DAS Richtige sein…

Es ist generell schon schwierig, wenn eine Familie den zweiten, dritten oder … Sprössling erwartet. Die Grundausstattung ist schon da: Vom Kinderwagen über Hochstuhl bis hin zu Spielzeug, ihr alle wisst, dass man davon mehr als genug hat. Das x-te Badetuch oder Schnuffeltuch? Nein, dass wäre zu gedankenlos gewesen… Wofür ich mich letztendlich entschieden habe? Das seht ihr hier:

product_l

Namenskissen von Mimmolino. Die Kissenhüllen werden nach euren Wünschen angefertigt. Ich habe sie schon öfter verschenkt und bin jedes Mal wieder hin und weg, Ich habe auch noch das Geburtsdatum mit darauf sticken lassen. (Das ist nur ein Beispiel aus dem Shop, es gibt noch viele andere Varianten)

 

Schale, Becher und Löffel von Rice. Ich liebe ja alles, was bunt ist und deshalb gefällt mir wahrscheinlich auch fast jede Kollektion von Rice.

imagemagic

 

Und noch eine Luftballonhülle. Die habe ich euch vor kurzem ja schon einmal vorgestellt. Ich verschenke sie immer wieder gerne, weil von klein bis groß, alle haben ihren Spaß damit. Der Luftballon ist gut geschützt, verhält sich aber wie ein Ball. Man kann sogar prellen und zielgerichtet werfen, sobald die Hülle drumherum ist. Dennoch ist er federleicht und kann von Babys recht schnell zum Kullern genutzt werden. Später ist er optimal als Ball to go in Mamas Handtasche. Einfach im Park aufpusten und immer habt ihr einen Ball dabei!

Auch für das Geschwisterkind habe ich natürlich noch eine Kleinigkeit besorgt, was das genau ist, verrate ich euch demnächst, wenn ich euch endlich vom besten Spielzeugladen Deutschlands berichte….

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s