Allgemein

Eine Woche voller Tanz und Musik – #freitagslieblinge

Es ist wieder Zeit für die #freitagslieblinge. Die Woche waren Tanz und Musik bei uns absolut im Fokus, aber wir haben auch den Ferien entgegengefiebert und können uns nun auf sechs Wochen Erholung freuen.

51gdti4vBXL

 

Das Lieblingsbuch der Woche ist diesmal „Mut zur Lücke, liebe Eltern!“ von Silja Wiebe, weil es mich darin bestätigt hat, dass weniger manchmal mehr ist und es vor allem darum geht für sich als Familie den eigenen „richtigen“ Weg zu finden. Die ausführliche Rezension liefere ich euch demnächst…

 

 

 

InstagramCapture_cdc81f7b-f4f7-4c0e-a64b-96efeff4384cDas Lieblingsrezept der Woche ist wieder eines von der simpleren Sorte, denn momentan ist es uns einfach oft zu warm, um uns ausgiebig in der Küche auszuprobieren und so gibt es gerade ganz oft einfach nur einen Salat zum Abendessen. Für unsere EM-Menüs habe ich mich aber diesmal für ein Pesto Rosso entschieden und es war unglaublich lecker. Hier also schnell mein Rezept: 100g getrocknete Tomaten mit Olivenöl und Knoblauch pürieren. Angeröstete Pinienkerne und Parmesan hinzufügen. Alles nochmal kräftig pürieren und mit Salz, Pfeffer und Oregano abschmecken. Lecker sag ich euch…

 

 

InstagramCapture_9337de12-537b-4fc2-81eb-28cfb771eff2Zum Schuljahresende gab es auch einen Tag des offenen Unterrichts in der Ballettschule. Zu sehen, was unser Schulkind schon kann, war echt beeindruckend. Deshalb ist dies auch heute mein Lieblingsmoment mit Kind. Ein weiterer wunderschöner Moment war der Blick auf ihr Zeugnis und in ihre strahlendes Gesicht dazu. Nicht nur, weil nun endlich die lang ersehnten Sommerferien beginnen, sondern weil sie, wie natürlich auch wir als Eltern, unglaublich zufrieden sind. Die Ferien hat sie sich jetzt redlich verdient und wir werden am Wochenende so langsam mit den Urlaubsvorbereitungen beginnen.

WP_20160623_15_36_05_Pro

Mein Lieblingsmoment für mich?

Für mich gab es diese Woche nicht wirklich Zeit, aber einen Moment habe ich dennoch sehr genossen. Eine gute Freundin hat uns die Woche zusammen mit ihrem kleinen Wonneproppen besucht und wir Mamas hatten einen gechillten Nachmittag, während die Kiddies gespielt haben. Da es bei uns so warm war, gab es statt Kuchen einfach eine ordentliche Ladung Obst!

 

 

 

 

IMG-20160624-WA0004

Von der Inspiration der Woche sind wir gerade zurückgekommen. Das Gewandhausorchester spielt einmal im Jahr im Rosenthal, einem großen Leipziger Parkareal, auf einer Open Air-Bühne. Das ist natürlich ein Besuchermagnet schlechthin. Auch, wenn wir schon ein paar Jahre in Leipzig wohnen, haben wir es bisher nie geschafft uns das ganze mal persönlich anzuschauen. Eine unglaublich inspirierende Atmosphäre mit super netten Menschen und wunderschöner Musik. Wir haben die klassischen Klänge genossen und die Mädels haben unser Umfeld mit ihrer Tanzimprovisation zum  Lachen gebracht. Wenn ihr also mal nach Leipzig kommen wollt und terminlich flexibel seid, dann behaltet diese Sommerveranstaltung: „Klassik airleben“ unbedingt im Hinterkopf.

IMG-20160624-WA0006

Das waren sie auch schon wieder meine #Freitagslieblinge. Lust auf mehr #freitags5? Dann schaut doch mal bei Anna von Berlinmittemom vorbei.

Ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende und allen Schulkindern, die sich jetzt über die Ferien freuen dürfen, einen  tollen entspannten Sommer.

Liebe Grüße

Sylvi

Advertisements

4 Kommentare zu „Eine Woche voller Tanz und Musik – #freitagslieblinge

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s