Urlaub & Ausflüge · Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern 30./31.07.2016 – Bamberg, Sams und Mama und die Matschhose

Ihr Lieben,

wir sind zurück von unserem verlängertem Wochenende in Bamberg. Es war so toll! Am Freitag sind wir bereits mittags aufgebrochen und von Leipzig aus ist es echt ein Katzensprung. Nach 2,5 Stunden waren wir an unserer Ferienwohnung bei Bamberg. Wir hatten echt total nette Gastgeber! Sie feierten grad den Kindergeburtstag ihrer Tochter und haben unsere Mädels gleich integriert. Wir packten derweil aus und erkundeten die Umgebung. Das Beste für unsere Stadtkinder war allerdings der Schwimmteich. Es dauerte also nicht lange und die Beiden waren auch schon im Wasser! Nach dem Schwimmen und einem kleinen Einkauf fürs Wochenende fuhren wir nach Weiher in den Biergarten Kundmüller. In Bayern war Freitag der letzte Schultag und entsprechend voll war es, aber wir hatten unseren Spaß!

Samstag ging es dann direkt nach dem Frühstück nach Bamberg. Von Nadine von Mama und die Matschhose  wusste ich, dass Bamberg tolle Sams-Spielplätze hat und die Kinder wollten natürlich eigentlich gleich dorthin, aber wir konnten sie noch dazu überreden zuerst einen kleinen Stadtbummel zu machen. Bamberg hat wirklich eine wunderschöne Altstadt und gehört zurecht zum UNESCO – Weltkulturerbe. Wir bummelten durch die Altstadt und ließen Bamberg einfach auf uns wirken. Es gibt viele kleine individuelle Lädchen, einen supertollen Wochenmarkt und an diesem Wochenende gab es auch einen kleinen Markt mit italienischen Spezialitäten. Da mein Mann ein absoluter Trüffelliebhaber ist, hat er sich gleich mit Trüffelöl und Trüffelbutter eingedeckt.

Irgendwann hatten die Kinder absolut keine Lust mehr und wir brachen die Sightseeingtour ab und machten uns auf zu den Sams-Spielplätzen. Hier verbrachten wir einen wundervollen Nachmittag.

 

Nachdem die Kinder vor Erschöpfung einen kleinen verspäteten Mittagsschlaf im Auto gehalten hatten, machten wir uns auf den Weg zu Nadine von Mama und die Matschhose und ihrer Familie. Wir hatten uns zu einem „Blind-Date-Grillabend“ verabredet. Ich war schon ein bisschen nervös, aber wir wurden total herzlich aufgenommen und man merkte sofort, dass die Chemie einfach stimmte! Gemeinsam verbrachten wir und unsere Kinder einen tollen Abend. Harry, Nadines Mann, schreibt ja auch Krimis und machte uns dann noch eine besondere Überraschung: Er schenkte uns zum Abschied eines seiner Bücher (natürlich signiert). Es war wirklich sehr nett bei Ihnen und wir hoffen, dass es bald eine Fortsetzung geben wird.

Sonntag war das Wetter am Vormittag etwas unbeständig, aber die Kinder sprangen trotzdem in den Schwimmteich und spielten mit der Tochter unserer Gastgeber, so dass wir den Vormittag damit verbrachten uns ausgiebig mit unseren Gastgebern zu unterhalten und all ihr leckeres Obst zu kosten!

Am Nachmittag gingen wir erst in ein Café in der Bamberger Altstadt, anschließend wollten die Kinder unbedingt noch einmal auf die Erba-Insel zu den Sams-Spielplätzen. Ein Teil des Spielplatzareals ist ein Wasserspielplatz. Wenn ihr also mal hinwollt, dann unbedingt Badesachen mitnehmen.

 

Ich nutzte die Gelegenheit um mit der Kamera einige Bilder von dem ehemaligen Industriegelände, welches im Rahmen einer Landesgartenschau umgestaltet worden war, zu machen.

Abends aßen wir dann im Garten Nudeln mit Tomatensoße und ließen das Wochenende ganz ruhig ausklingen.

Das war es auch schon wieder mit unserem Wochenende in Bildern! Mehr WIB’s findet ihr bei Susanne von Geborgen Wachsen.

Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche!!!

Sylvi

 

Advertisements

5 Kommentare zu „Wochenende in Bildern 30./31.07.2016 – Bamberg, Sams und Mama und die Matschhose

  1. Oh, liebe Sylvi, ich bin ganz verknallt in Deinen Beitrag. So toll geschrieben, so schöne Bilder. Ich werde ihn morgen, wenn ich darf, auch auf meiner Seite teilen. Auch, um ihn im Blick zu behalten. (Heute teile ich gleich ein Video von mir, aaaaah, daher erst morgen). Ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen mit Euch, hier oder da oder dort. Ganz liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s