Wochenende in Bildern

Schulanfang und Schulvorbereitungen – Wochenende in Bildern 06./07.08.2016

Dieses Wochenende war leider schon wieder das letzte Ferienwochenende. Morgen geht die Schule und damit auch der Alltag wieder los. Neben den üblichen Schulvorbereitungen stand aber auch noch eine Einschulung an. Freunde hatten eingeladen und wir haben ausgiebig gefeiert. Hier also ein paar Impressionen.

Am Samstag begann der Tag bei uns auch schon sehr früh, denn unsere große Tochter hat in einem Schultheaterstück mitgemacht, um die neuen Schulanfänger zu begrüßen! Ich habe noch einen Kuchen gebacken (aber vergessen zu fotografieren) und anschließend waren wir mit der Kleinen Schuhe kaufen. Es mussten natürlich die mit den glitzernden Schnürsenkeln sein… Kennen die Mädchenmama’s unter euch das auch, dass Glitzer immer geht?

WP_20160806_11_06_23_Pro

Wieder zu Hause wurde das Geschenk für das Schulanfangs-Mädel eingepackt. Entschieden habe ich mich für Bastelsachen und eine Brotdose (Wunsch der Eltern).

Wenn ihr auch noch Ideen für eine bevorstehende Schuleinführung braucht, dann schaut doch mal hier: Einschulung: Geschenketipps

Während die Kleine Mittagsschlaf gemacht hat, habe ich noch ein bisschen am neuen Blog-Logo gearbeitet:

FB_20160807_12_51_41_Saved_Picture

Und dann ging es auch schon zur Party, die bis in die Nacht ging! Die Kinder waren begeistert! Vor allem der Clown und seine riesigen Seifenblasen haben alle in ihren Bann gezogen..

Das Essen war natürlich auch sehr lecker! Wir haben gegrillt und es gab Burger!

Heute hat unsere Kleine sich darin geübt ein Brötchen aufzuschneiden. Der Moment des Tages, denn die Maus macht ziemlich ungern etwas selbst und lässt sich gerne verwöhnen und bedienen. Anschließend stand Wohnungsputz auf dem Programm und auch die Kids mussten ran.

Unsere Große hat noch einiges an Spielzeug und Büchern der kleinen Schwester geschenkt. Ja, man merkt, dass sie nun schon im letzten Grundschuljahr ist und die Interessen sich einfach ändern. Die Kleine freut’s und sie hat sich heute vor dem Schlafen gleich mal ein „neues Buch“ geschnappt, was vorgelesen werden sollte.

WP_20160807_12_31_04_Pro 1

Dann musste natürlich auch noch alles für den morgigen Schultag zusammengepackt werden:

WP_20160807_14_52_01_Pro

Und da das alles ziemlich anstrengend war, ging es dann am Nachmittag nochmal raus zum Spielen. Mit Kaffee trinken und Federball spielen. Zu gesättigt vom Kuchen gab es dann zum Abendessen einfach nur etwas frisches.

Das war es auch schon wieder mit unserem Wochenende in Bildern. Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Mehr WiB’s findet ihr bei Susanne von Geborgen Wachsen.

Advertisements

3 Kommentare zu „Schulanfang und Schulvorbereitungen – Wochenende in Bildern 06./07.08.2016

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s