Buch & Spiel · freitags5 · schöne Dinge und Geschenkideen (nicht nur für Kids)

Sommersalat, Bärenburg und ein Buch über französische Kinder, die keine Nervensägen sind – meine Freitagslieblinge (19.08.2016)

Die Sonne strahlt und das Wochenende ist endlich da. Momentan freuen wir uns wieder sehr auf die gemeinsame Zeit am Wochenende, da der Lieblingsmann bis Ende September auf Lehrgang ist und nicht jeden Tag nach Hause kommen kann. Doch vor dem Start ins wohlverdiente Wochenende ist jetzt erst einmal Zeit für meine Freitagslieblinge..

 

Das Lieblingsbuch der Woche habe ich gestern angefangen zu lesen und bin gespannt, ob und welche Tipps ich in meinen Erziehungsalltag übernehmen kann. Pamela Druckerman meint, dass sich französische Kinder ganz anders verhalten.. Nun ich bin dann mal gespannt auf ihre Beispiele und lass es einfach mal auf mich zukommen. Eine ausführliche Rezension gibt es dann in ein paar Wochen hier auf dem Blog (Dienstags ist ja immer Buchtag hier auf meinem Blog)

Das Lieblingsessen der Woche habe ich euch schon einmal vorgestellt, aber ich liiiebe diesen Sommersalat einfach und auch diese Woche gabs wieder  Ruccola-Mango-Salat.

WP_20160606_18_38_31_Pro

Ihr wollt das Rezept? Dann hier entlang: Ruccola/Mango-Salat.

InstagramCapture_55f3b4f0-70d5-479a-ad22-1d32fb9a2352Mein Lieblingsmoment mit den Kindern war diesmal ein Ausflug in den Leipziger Zoo mit meiner MiniMotte. Die Kleine ist momentan krankgeschrieben und um sie ein bisschen aufzumuntern  ging es in den Zoo. Morgens um 9 Uhr direkt auf den schönsten Spielplatz Leipzigs in der ehemaligen Bärenburg. Wir hatten den Spielplatz ganz für uns allein! Ein Traum! Und MiniMotte hat sich im Klettern geübt. Erst traute sie sich nicht so recht, aber dann, ja dann war sie ganz alleine oben angekommen. Ich bin sooo stolz auf die Kleine.

WP_20160816_16_23_27_Pro

Mein Lieblingsmoment nur für mich? Hmm, ihr könnt euch vorstellen, dass es mit einem kranken Kind zu Hause kaum Phasen des Durchatmens gibt… Aber am Dienstag waren wir auf dem Spielplatz im Park und MiniMotte hat einen Jungen aus ihrem Kindergarten getroffen. Ich konnte doch tatsächlich eine halbe Stunde die Sonne genießen und habe mich nebenbei auch noch sehr gut mit der Mama des neuen Freundes meiner Maus unterhalten.

Die Inspiration der Woche habe ich mir heute auf Instagram bei Beatrice von Lifestylemommy geholt.

malunterlage2

Sie zeigt die Tipi-Malunterlage von laleloo. Die finde ich echt klasse und muss ich unbedingt auch für meine Mädels bestellen.

Das waren sie auch schon wieder meine Freitagslieblinge! Ich wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende.

Mehr Freitagslieblinge findet ihr bei der lieben Anna von Berlinmittemom.

Eure

Sylvi


Ihr wollt noch mehr von mir lesen? Dann schaut doch mal hier:

Mein Leben als Soldatenfrau

Unser Leben mit Epilepsie

Ich freu mich auch, wenn ihr mir auf Facebook oder Instagram folgt…

Merken

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s