Buch & Spiel · freitags5 · Kind & Kegel

Kino, Pizza und Zeit mit Freunden – Freitagslieblinge (26.08.2016)

Ein wunderbarer Freitag ist das heute. Warm und sonnig und ich hoffe auch ihr hattet heute einen wunderschönen Tag. Gleich entlasse ich euch ins Wochenende, doch vorher möchte ich euch noch schnell meine Freitagslieblinge zeigen.

WP_20160826_13_13_10_Pro 2

Das Lieblingsbuch der Woche ist diesmal: Der kleine Rabe Socke….! MiniMotte hat das Buch im Schrank entdeckt und jeden Abend musste weitergelesen werden. Ich denke MiniMotte mag es deshalb so gern, weil der kleine Rabe genauso frech und vorlaut ist, wie sie selbst…

InstagramCapture_aa2a96cf-0bad-462c-b277-24e9fc4eb6ac

 

 

 

 

 

Das Lieblingsessen der Woche war diesmal ganz unspektakulär Pizza vom Lieferservice. Wir hatten diese Woche Besuch von lieben Freunden und haben uns ein paar schöne gemeinsame Tage gemacht. So ein Essen in großer Runde ist doch irgendwie immer wieder etwas ganz besonderes. Wenn die Großen quatschen und die Kleinen das Wohnzimmer zerlegen…

 

 

InstagramCapture_1cccc09b-6848-40cb-aebc-a07c1f47028a

 

Der Lieblingsmoment mit Kind war der Kinobesuch mit den beiden Mädels am Montag. Wir hatten das Kino ganz für uns alleine und für MiniMotte war es generell der erste Kinobesuch. Jetzt fragt sie ständig, wann wir endlich wieder ins Kino gehen. Wir haben Conni & Co. geschaut und können euch den Film nur empfehlen (ab etwa 8 Jahren). MiniMotte musste halt mit, so ist das eben manchmal, wenn man das kleine Geschwisterkind ist…

 

Der Lieblingsmoment für mich? Nun ehrlich gesagt, gab es den diese Woche einfach nicht. Dafür gab es ganz viele gemeinsame Momente des Glücks. Die Tage verbrachten wir gemeinsam und zusammen mit unseren lieben Freunden und abends bin ich neben den Kindern eingeschlafen. So ist es eben manchmal, aber dennoch nicht weniger schön. Der Post am Freitag erinnert mich aber immer daran, auch mal an mich zu denken und im Alltag eine kleine Pause einzulegen. Ich nehme mir also vor, dass ich mir nächste Woche auch noch einmal ein bisschen Zeit für mich nehme.

Die Inspiration der Woche war ein Text von Susanne von Geborgen Wachsen über das Schubladendenken, was sicher jeder von uns auch von sich selbst kennt. Susanne zeigt an einfachen Beispielen, dass es manchmal besser ist die Schublade zu zulasse, denn manche Situationen lassen sich auch aus einem andern Blickwinkel betrachten. Ein wirklich lesenswerter Artikel: Für weniger Schubladen! Die andere Seite der Geschichte!

 

Das waren sie auch schon wieder meine Freitagslieblinge. Bei Berlinmittemom findet ihr noch weitere…

Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende mit maximaler Erholung und ganz vielen Glücksmomenten!!!

 

Eure

Sylvi

 

Ihr wollt mehr von mir lesen? Dann schaut doch mal hier:

Eine gute Mutter stillt ihr Baby?!

Kleine Leser ganz groß: Cara, Gespenstermädchen sind grün

Ich freue mich auch, wenn ihr mir auf Facebook und/oder Instagram folgt:

Momsfavoritesandmore auf Facebook

Momsfavoritesandmore auf Instagram

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s