Kleine Leser ganz groß!

Kleine Leser ganz groß!: MINITOU – Freunde für immer (Sandra Grimm)

Es ist schon wieder Dienstag und damit Zeit für einen neuen Buchtipp auf Mom’s favorites and more. Heute darf wieder ein Kind sein Lieblingsbuch vorstellen, denn es gibt einen neuen Beitrag zu meiner Reihe: Kleine Leser ganz groß!

Kleine Leser ganz groß

Mittlerweile bekomme ich von euch viele Anfragen zu dieser Reihe und freue mich jedes Mal riesig, dass ihr mich so fleißig dabei unterstützt hie eine Sammlung von Lieblingsbüchern von und für Kinder aufzubauen.

Heute stellt der Sohn von Sonja, deren buntes Treiben ihr sonst auf ihrem Blog www.diejungsmamas.wordpress.com verfolgen könnt, sein Lieblingsbuch vor!


 

Stell dich doch bitte kurz mal vor!

Ich bin der Sohn von der JungsMama (www.diejungsmamas.wordpress.com). Ich bin schon 5 Jahre alt! Bald bin ich so groß wie die Mama. (Anmerkung der JungsMama: das dauert hoffentlich noch lange ;-))

Leseratte oder Lesemuffel?

Leseratte! Am liebsten mag ich’s, wenn die Mama mir Bücher vorliest. Aber manchmal, wenn die Mama noch schläft, „lese“ ich auch in meinem Bett allein meine Bücher.

Nenne uns doch mal drei deiner Lieblingsbücher:

  1. Minitou von Sandra Grimm
  2. Drache Kokosnuss von Ingo Siegner
  3. Die Olchis von Erhard Dietl

Wie heißt das Buch, was du uns heute vorstellen möchtest?

MINITOU – Freunde für immer (von Sandra Grimm aus dem Carlsen Verlag)

minitou-das-buch

Worum geht es in dem Buch?

Der Minitou ist ein Indianer. Der hat eine beste Freundin Alina, die ihm das Schießen mit Pfeilen beibringt. Deshalb gewinnt er auch den Schieß-Wettbewerb! Und dann fällt er in ein Loch und kommt nimmer raus. Die Alina holt dann Hilfe, aber er findet einen Geheimweg, weil ein süßes Wildpferd ihm helft.

jungsmamas_minitou2

Wie bist du auf das Buch gekommen?

Meine Omi und mein Opi haben es mir geschenkt.

Warum findest du es so spannend / interessant?

Der Minitou ist total cool! Der ist ja Indianer. Immer erlebt er tolle Abenteuer. Und seine Freundin ist wie meine Freundin Elena auch voll cool – die bringt dem Minitou sogar das Schießen mit den Pfeilen bei! Und die Bilder in dem Buch find ich auch richtig schön. Aber das Beste ist das Indianer-Band, das bei dem Buch dabei war! Meine Mama hat mir daraus einen richtigen Indianer-Kopfschmuck mit Federn gebastelt.

jungsmama_minitou

Wem würdest du es empfehlen?

Auf jeden Fall meiner Freundin und meinen Freunden, eben allen meinen Jungs! Indianer ist ja was für Jungs, oder? Vielleicht Kindern so in meinem Alter – so zwischen 3 und 6 Jahren oder so –  nur der kleine Nachbarsjunge ist glaub ich noch zu klein! (Anmerkung der JungsMama: er ist erst 2 Jahre alt ;-))

 

         „Howgh – ich habe gesprochen!“


Danke an Sonja von diejungsmamas und ihrem Sohn für diese wundervolle Buchvorstellung!°

Möchte auch dein Kind sein Lieblingsbuch auf meinem Blog vorstellen?

Dann schreib mir einfach an:

info@momsfavoritesandmore.de

Ich freu mich auf eure Lieblingsbücher!!!

Eure

Sylvi

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s