freitags5 · Urlaub & Ausflüge

Mein nerviger Alltag, simple Food und Herbstliebe – meine Freitagslieblinge (23.09.2016)

Ihr Lieben,

schon wieder ist eine Woche vorbei und das Wochenende steht vor der Tür! Lou und ich sind übers Wochenende am Bodensee bei einer Veranstaltung von Maggi, aber bevor wir uns jetzt mal von Maggi inspirieren lassen, gibt es hier noch meine Freitagslieblinge!

 

Der Buchtipp der Woche ist ein Malbuch. Diese Malbücher für Erwachsene boomen ja gerade total und ich überlege schon lange, ob ich mir auch einmal eins zulege… Ich habe schon immer gerne ausgemalt und male auch heute noch gerne mit den Mädels in Malbüchern. Ich habe auch vor einigen Jahren bereits Malbücher für Kinder von Freunden als Gag geschenkt bekommen, weil alle wissen, wie gerne ich ausmale. Bisher konnte ich mich einfach nicht entscheiden, denn es gibt wirklich viele sehr schöne Exemplare, aber dieses hier finde ich vom Thema echt toll. Die Situationen schön zu färben, die sonst für Alltagsfrust sorgen, dass hat doch was für sich, oder? Ich denke dieses Malbuch wird es bald zu mir nach Hause schaffen und dann wir fleißig ausgemalt….

wp_20160921_18_37_32_pro-2Das Lieblingsessen der Woche könnte simpler nicht sein, aber wenn ich in die Familienrunde frage, wer denn gerne Pellkartoffeln mit Quark essen möchte, dann sind immer alle Hände oben. Wir haben es hier schon manchmal nicht leicht, wenn es darum geht auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, was die Entscheidung fürs Abendessen angeht… Meist gibt es daher eine Art Essensplan, aber Pellkartoffeln mit Quark und Leberwurst oder mit Käse überbacken, dass lieben hier alle.

wp_20160918_10_51_29_pro

Der Lieblingsmoment mit Kind war unser ausgiebiger Wochenendspaziergang durch den Park und die Suche nach Kastanien und Eicheln. Ich liebe einfach die Herbstluft, das wunderbare Licht und die warme Herbstsonne…. Und unseren idyllischen Park liebe ich auch. Die Enten, den Reiher, den kleinen Teich mit dem Schilf…. Gerne halte ich dort kurz inne und atme ein paar Mal tief ein. Es gibt Kraft und schafft neue Energie! Sich selbst so bewusst zu werden an einem solch schönem Fleckchen Erde ist einfach toll.

wp_20160921_15_39_48_rich

Der Lieblingsmoment für mich war am Mittwoch. MiniMotte hatte ich in der Oper abgegeben und ich hatte eine halbe Stunde Zeit für mich. Also, was man in einer halben Stunde so alles schafft als Mami… Wahnsinn. Ich war also einen Kaffee trinken und anschließend noch in der Buchhandlung. Ich liebe Bücher und wollte schon lange mal wieder in Ruhe nach neuen Büchern schauen. Nun hatte ich zwar nicht viel Zeit, aber ein paar schöne Bücher haben es dennoch auf meine Leseliste geschafft. Hier habe ich auch das Malbuch entdeckt, welches ich euch oben schon vorgestellt habe.

Die Inspiration der Woche? Nun, dass ist eigentlich ganz einfach… Während viele andere Bundesländer erst vor kurzem mit dem neuen Schuljahr begonnen haben, steht bei uns nur noch eine Woche Schule an, dann sind schon wieder Herbstferien.

2016-09-22

Da wir unseren Urlaub in den Herbstferien gecancelt haben, da der Lieblingsmann sich noch nicht fit genug dafür fühlt, war ich auf der Suche nach einem Ersatzprogramm. Wir wohnen zwar schon über drei Jahre in Leipzig, aber die nähere Umgebung kennen wir dennoch nicht. Bei der lieben Katja von homeiswheretheboysare, die vor kurzem eine Fahrradreise ins Umland gemacht hat, habe ich einige tolle Anregungen gefunden, was wir uns unbedingt mal anschauen sollten. So stehen zum Beispiel die Himmelscheibe von Nebra und die Saalfelder Feengrotten fest auf dem Sightseeing-Plan. Zwar werden wir dies alles nicht mit dem Fahrrad erkunden, aber die Vorfreude auf diese Ausflüge wurde durch Katjas bezaubernde Berichte einfach absolut geweckt. Wir werden also diesmal die Ferien daheim verbringen und dennoch freuen wir uns alle auf diese zwei Wochen Familienzeit nach den zurückliegenden Wochen, die einfach anstrengend und belastend waren. Und noch ein persönliches Wort an meine liebe Katja von homeiswheretheboysare: Wir müssen es endlich mal schaffen uns persönlich kennenzulernen. Ich würde mich riesig freuen, wenn wir uns bald mal auf einen Kaffee treffen, ;-)!

Meine Lieben, ich wünsche euch einen schönes und vor allem erholsames Herbstwochenende. Macht es euch gemütlich und genießt die gemeinsame Zeit!

Eure

Sylvi

P.S.: Lust auf noch mehr Freitagslieblinge? Dann schaut doch mal bei Anna von BerlinMitteMom vorbei und lasst euch inspirieren!

Advertisements

8 Kommentare zu „Mein nerviger Alltag, simple Food und Herbstliebe – meine Freitagslieblinge (23.09.2016)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s