freitags5

Handtaschenliebe, Fotoliebe und Dekoliebe – meine Freitagslieblinge (30.09.2016)

Ihr Lieben,

es ist schon wieder FREITAG!!!! Der Oktober steht vor der Tür und wir haben auch noch Herbstferien…. Auch wenn es hier heute regnet, lassen wir uns die Stimmung nicht vermiesen und freuen uns auf die nächsten zwei Wochen in Familie! Nun aber zu meinen heutige Freitagslieblingen:

51tm0uk8yzl__sx319_bo1204203200_Das Lieblingsbuch der Woche ist Die Märchen von Beedle dem Barden von Joanne K.Rowling! Die Geschichte, warum ich dieses Buch gerade lese fing eigentlich schon vor zwei Wochen an. Eine liebe und buchverrückte Freundin sagte zu mir, als ich sie fragte, was sie gerade lese: „Erklär mich jetzt nicht für verrückt, aber…“ und zog das Buch aus ihrer Handtasche. Ich erklärte sie nicht für verrückt, sondern gestand stattdessen, dass Harry Potter auch mich durch meine Jugend begleitet hat und ich ebenfalls gerne die Bücher las. Was soll ich sagen… Eine Woche später meinte sie nur: „Guck mal, ich hab da was für dich…“ und zog abermals das Buch aus der Tasche… Und nun lese ich, quasi als Vorbereitung auf das neue Buch, die Märchen von Beedle dem Barden…

 

Das Lieblingsessen der Woche: Gemüseauflauf! Einfach lecker! Und bei uns ist wieder die Auflaufliebe ausgebrochen.. Gerade steht schon wieder ein leckerer Auflauf im Backofen, denn es geht fix und ist so ein richtiges Herbstessen, wie ich finde! Der Herbst bietet gerade so viel an Gemüse, dass bei uns nie Langweile aufkommt und die wildesten Kreationen als Auflauf auf dem Abendbrotstisch landen.

wp_20160927_17_59_53_pro

instagramcapture_899afec2-0461-4030-b77f-39ec7d47a106Der Lieblingsmoment mit den Kindern: Der alljährliche Fototermin stand an! Also ging es nach Jena zu den besten Fotomädels der Welt von Fotostudio Ebenbild. Familienmomente in Fotoerinnerungen bannen, ist mir ganz wichtig und die Mädels von Ebenbild begleiten uns und das Heranwachsen unserer Mädels schon viele, viele Jahre. Es ist wie nach Hause kommen, denn sie kennen uns schon so lange und halten viele Momente unseres Lebens in wunderschönen Bildern fest! Ob erst mit einem Kind, dann mit zweien oder bei der Einschulung unserer Großen. Immer waren sie an unserer Seite und haben uns im besten Licht erstrahlen lassen. Witzig zu sehen, wie unsere kleinen Mädels langsam Fotoprofis werden…. Und Mama freut sich einfach auf die schönen Bilder, die demnächst wieder einen tollen Platz in unserem Wohnzimmer finden werden.

Der Lieblingsmoment für mich… Ich war unvernünftig, aber es musste einfach sein… Hab ich schon erwähnt, dass ich verrückt nach Handtaschen bin? Nun ja, viele Frauen haben ja einen Schuhtick… Den kann ich mit Schuhgröße 44 schon mal nicht haben, also bin ich verrückt nach Handtaschen. Lange bin ich schon um eine Michael Kors herumgeschlichen und diesmal hab ich einfach gedacht… Augen zu und durch und einfach nicht drüber nachdenken! Nun ist sie hier bei mir, mein neues Schätzchen, und ich freu mich riiiieeesig…

wp_20160928_21_44_14_pro

Die Inspiration der Woche: Unsere Wohnung soll herbstlich dekoriert werden. Nicht nur mit schicker Herbstdeko für Kinder sondern auch ich bin auf der Suche nach ein paar Ideen für mich! Jetzt stöbere ich schon seit ein paar Tagen auf der Internetseite von Living at home und lasse mich inspirieren. Metallicgeschichten finde ich schon mal nicht schlecht und werde mal schauen, wie ich gewisse Ideen selber umsetzen kann.

2016-09-30

Das war es heute auch schon wieder mit meinen Freitagslieblingen… Wollt ihr noch mehr? Dann schaut doch mal bei Anna von BerlinMitteMom.

Nun wünsche ich euch aber erstmal ein schönes verlängertes Wochenende!

Genießt die gemeinsame Zeit!

Eure

Sylvi

Mehr von mir? Dann schaut doch mal hier:

5 Dinge, die ich als Mama gerne besser machen würde!

Kleine Leser ganz groß!: Minitou: Freunde für immer

 

 

Advertisements

Ein Kommentar zu „Handtaschenliebe, Fotoliebe und Dekoliebe – meine Freitagslieblinge (30.09.2016)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s