Wochenende in Bildern

Umräumen und Designmärkte – unser Wochenende in Bildern 08./.09.10.2016

Ihr Lieben,

vom Wetter her war es ein durchwachsenes Wochenende… Von dem, was wir so angestellt haben – auch! Wir haben die Chance genutzt und die Kinderzimmer ungeräumt und dabei gaaaanz viel ausgemistet. Das war einfach mal notwendig. Neue Dinge haben ihr Einzug gehalten und alte werden hoffentlich bald neue Besitzer finden…

Am Samstag begann der Tag mit einem ausgiebigen Frühstück…

wp_20161008_09_09_11_pro-2

Währenddessen klingelte der Postbote und brachte vier Pakete… In einem waren Kekse von Oma….

wp_20161008_09_51_34_pro

…in den anderen Schulrucksäcke, die wir alle mal durchprobierten. Lou wünscht sich zu Weihnachten einen Rucksack für die Schule! Ranzen ist nun langsam out und wir wollten uns alle Modelle mal genauer anschauen. Wofür wir uns entschieden haben, werde ich euch demnächst berichten.

wp_20161008_10_15_36_pro

Dann ging es zum Handmade-Designmarkt im Alten Stadtbad. Krümel musste mit…

Und zwischenzeitlich lag MiniMotte auch mal ne Weile kreischend auf dem Boden –  warum weiß bis heute keiner…

wp_20161008_13_58_29_pro

Wieder zurück backte ich mit MiniMotte den Käsekuchen für die #Chessecakechallenge.

wp_20161008_17_12_46_pro

Das Rezept findet ihr hier (klick)

instagramcapture_f053725a-a269-4e2b-8786-22ddee55674a

Zum Abendessen musste die Etagere, die wir auf dem Designmarkt erstanden hatten, gleich mal eingeweiht werden. Die muss magisch sein, denn MiniMotte aß total viel Obst und wollte sogar noch mehr.

wp_20161008_17_54_47_pro-1

Am Sonntag startete der Tag mit Kaffee und Knäckebrot.

Anschließend misteten wir weiter ganz viel aus.

Als wir keine Lust mehr hatten, fuhren wir zum Happy Pop-Up-Market.

wp_20161009_11_55_09_pro

Das sind übrigens 5 Paar Socken übereinander – wer es mag!!!

wp_20161009_11_29_57_pro

Auch hier konnten wir an dieser Schale nicht vorbeigehen…

wp_20161009_13_04_13_pro

Zum Mittag gab es Frühstück (hihi) in einem netten Café.

Wieder zu Hause misteten wir weiter aus…

wp_20161009_17_34_53_pro

…und dann wurde der Geburtstag von Krümel gefeiert.

Zum Abendessen probierten wir ein neues Rezept aus: Blätterteigtaschen gefüllt mit Bohnen, Kartoffeln und einigem mehr.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Eure

Sylvi

P.S.: Mehr WIB’s findet ihr bei Susanne von Geborgen Wachsen.

Advertisements

10 Kommentare zu „Umräumen und Designmärkte – unser Wochenende in Bildern 08./.09.10.2016

    1. Die hab ich hier in einem Laden gekauft in dem es selbstgenähte Sachen gibt. Ich muss gestehen, dass ich sie gekauft habe, als MiniMotte gerade mal neun Monate alt war (ich hatte mich auch gleich verliebt in das gute Stück)… Es ist ein Mantel mit Zipfelkapuze und leichtem Fleecefutter, aber leider bald zu klein…

      Gefällt 1 Person

    1. Liebe Juli,

      ich finde es immer wieder toll auf was für coole Idee manche kommen. Und upcycling ist bei mir generell immer ein Thema, denn ich tue mich immer sehr schwer mit dem wegschmeissen, obwohl Dinge eigentlich noch gut sind. Also werden sie verkauft oder eben umgearbeitet. Diese Idee mit dem Flaschen fand ich mega genial. Und das Beste.. Bald stell ich euch hier auf dem Blog die Dame vor, die diese Schale macht. Hab sie nämlich gleich mal gefragt, ob sie mir ein Interview geben würde…
      Gruß
      Sylvi

      Gefällt mir

    1. Liebe Sarah,

      oh wie schön, da freu ich riesig. Und soll ich dir was verraten? Der Kuchen sieht nicht nur gut aus, sondern schmeckt auch herrlich! Ist auch nicht zu süß, denn ich habe das ursprüngliche Rezept abgewandelt und mehr als die Hälfte der angegebenen Zuckermenge weggelassen. Wie geht es euch so? So zu dritt?

      Gruß
      Sylvie

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s