Urlaub & Ausflüge

Ein Spaziergang um den Auensee (#Blogparade)

Ihr Lieben,

schon vor einiger Zeit hat meine liebste Lotti von  Zicklein und Böckchen eine Blogparade zum Thema: Meine Stadt mit Kind gestartet. Und ich habe ihr schon ganz lange versprochen, dass ich auf jeden Fall teilnehmen werde. Und nun ja, ihr wisst ja, wie das manchmal ist… Man schiebt es vor sich her, bis es quasi höchste Eisenbahn wird. Ich wusste genau wohin ich euch mitnehmen wollte und am Wochenende waren wir dann endlich dort.. Am Auensee, einem 12 Hektar großen Naherholungsgebiet, im Nordwesten von Leipzig. Die Farben des Herbstes machten es diesmal besonders schön.

dsc_0346

Der See ist mitten in Leipzig am Auwald gelegen. Ein großes Fleckchen Natur mitten in der großen Stadt. Das schöne hier ist eigentlich, dass gerade im Sommer hier für Kinder einiges geboten wird, weshalb wir dann auch oft dort sind.

dsc_0307

Seit 60 Jahren fährt die Parkeisenbahn um den See. Schon seit der Gründung wird der Fahrbetrieb von Kindern und Jugendlichen in ihrer Freizeit organisiert. Ein wirklich besonderes Erlebnis für klein und groß.

dsc_0344

Im Haus Auensee finden regelmäßig Veranstaltung statt und im Sommer hat auch der Biergarten geöffnet. Im östlichen Teil des großen Areals befindet sich zudem ein schöner Spielplatz.

dsc_0381

Kommt mit auf unseren Spaziergang rund um den Auensee und lasst unsere Impressionen auf euch wirken…

dsc_0310

dsc_0351

dsc_0371

dsc_0332

dsc_0337

dsc_0376

dsc_0397

dsc_0392

Der Herbst beeindruckte uns mit seinen wunderschönen Farben, die Morgenluft war angenehm und es war schön die Natur so ganz für sich zu haben, denn im Grunde waren wir völlig alleine. Wir genossen diesen morgendlichen Ausflug in aller Frühe sehr. Zeit gemeinsam in der Natur, absolute quality time.

Solltet ihr mal einen Ausflug nach Leipzig planen, dann nehmt euch auch Zeit für einen Spaziergang rund um den Auensee und plant die Fahrt mit der Parkeeisenbahn ein.

Eure

Sylvi

 

Advertisements

2 Kommentare zu „Ein Spaziergang um den Auensee (#Blogparade)

  1. Meine liebste Sylvi,

    vielen dank für diesen tollen Beitrag zu meiner Blogparade! Ich persönlich liiiiieeeebe ja Seen und Spaziergänge drum herum unheimlich und bin deswegen wahrscheinlich ein bisschen voreingenommen, aber Du hast mir einen Besuch in Leipzig auf jeden Fall schmackhaft gemacht! Vl. sollten wir dort einfach mal ein Bloggertreffen-Ost organisieren! Ich wäre jedenfalls dabei 🙂
    Dann müssen wir aber auch eine Runde in der Bahn drehen!
    Wies aussieht hast Du Dich für Deine Fotos ja sogar richtig in Gefahr begeben! Oder fuhr die Eisenbahn an diesem Tag nicht? Auf jeden Fall tolle Bilder und eine tolle Location. Vielen dank noch mal!

    Liebe Grüße
    Lotti

    P.s.: Der letzte Drücker ist auch mein Freund 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s