Allgemein · Wochenende in Bildern

Auf Tuchfühlung mit den Giraffen – Wochenende in Bildern (22./23.10.2016)

Ihr Lieben,

wie war euer Wochenende? Bei uns hat es am Samstag den ganzen Tag geregnet, dafür war es am Sonntag trocken und sonnig. Unser Wochenende war gekennzeichnet durch Familienzeit, die Großeltern waren da, und der Kindergeburtstagsfeier von Lou.

Am Samstag begann der Tag mit einem ausgiebigen und langen Frühstück in Familie.

wp_20161022_08_50_57_pro-2

Dann ging es in die Stadt. Lou hatte einen Shoppinggutschein von Oma und Opa zum Geburtstag bekommen und wollte den natürlich gleich einlösen.

wp_20161022_11_21_27_pro-2

Anschließend gingen wir noch gemeinsam in ein Café.

wp_20161022_11_44_02_pro-2

Dann trennten sich erst einmal unsere Wege. Meine Mutti und ich gingen auf Shoppingtour, währen der Rest lieber nach Hause fahren wollte.

wp_20161022_12_51_09_pro-2

Zu Hause ging es direkt an die Abendbrotsvorbereitungen. Es gab eine vegetarische Lasagne mit Zucchini, Pinienkernen und selbstgemachten Lasagneplatten.

dsc_1920

dsc_1924

 

Heute, am Sonntag, starteten wir wieder mit einem ausgiebigen Frühstück in den Tag.

wp_20161023_08_31_59_pro-2

Anschließend fuhren Oma und Opa wieder zurück nach Hause in den Norden. MiniMotte machte Mittagsschlaf und ich backte Kuchen für den Kindergeburtstag am Nachmittag.

dsc_1982

wp_20161023_12_27_59_pro-2

Dann ging es zum Zoo…

wp_20161023_14_15_30_pro-2

Wir hatten eine Zooführung mit Besuch des Huftierhauses gebucht. Das Highlight war das Füttern der Giraffen.

wp_20161023_16_35_29_pro-1

wp_20161023_16_30_47_pro-1

Danach noch kurz auf den Bärenburg-Spielplatz mit den Kindern.

wp_20161023_17_04_12_pro-1-1

Als wir zu Hause waren, war es schon recht spät. Lou durfte noch schnell alle Geburtstagsgeschenke auspacken…

wp_20161023_18_18_45_pro-2

Zum Abendessen gab es kalte Platte. Momentan ist Kresse bei uns sehr beliebt, wie man an den Essensbildern dieses Wochenende sieht (hihi).

wp_20161023_19_19_23_pro

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche…. Und wer noch mehr WiB’s sehen möchte, schaut, wie immer, mal rüber auf den Blog von Susanne.

Eure

Sylvi

Advertisements

4 Kommentare zu „Auf Tuchfühlung mit den Giraffen – Wochenende in Bildern (22./23.10.2016)

  1. Liebe Sylvi,

    da hattet Ihr aber Glück heute, dass das Wetter trocken war 🙂 Giraffen füttern ist ja sowas von cool!

    Habt Ihr beim Shoppen etwas tolles für Euch entdeckt oder ward Ihr auf weihnachtlicher Mission?

    Liebe Grüße
    Lotti

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Lotti,

      sagen wir es mal so, ich habe einfach mal geschaut, was es so neues gibt und wollte meiner Mum ein paar Läden zeigen. Auf der Suche war ich eigentlich nach schicker, bezahlbarer Bettwäsche in Übergröße! Aber leider ohne Ergebnis! Entweder grottenhässlich oder viel zu teuer, 😢! Für Weihnachten ist eigentlich schon alles ausgesucht, muss dann nur noch gekauft werden
      Aber das mach ich dann irgendwann in unserem Lieblingsspielzeugladen…

      Jedenfalls war es schon Hammer so dicht neben einer Giraffe, 😊!

      Gruß Sylvi

      Gefällt 1 Person

  2. Liebe Sylvi,
    was für eine tolle Idee mit der Führung durch den Zoo und vorallem die Fütterung! Ein absoluter Traum für Kinder, das hat sicher für leuchtende Augen gesorgt 🙂 Der Leipziger Zoo ist ja generell schon sehr schön, aber das topt wirklich alles!

    Liebste Grüße
    Sarah

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s