Buch & Spiel · freitags5

Meine Freitagslieblinge an einem närrischen 11.11.2016

Ihr Lieben,

schon wieder ist eine Woche vergangen und bevor es nun ins wohlverdiente Wochenende geht, will ich euch noch schnell meine Freitagslieblinge zeigen!

61dtjzzeoml-_sx361_bo1204203200_

Mein Lieblingsbuch der Woche: Diese Woche kam es an und ich war begeistert. Ich liebe ja die Bücher von Katie Scott. „Das Museum der Tiere“ oder „Der Baum des Lebens“ werden hier von der Großen immer wieder gern durchgeblättert. Nun gibt es Das Museum der Pflanzen und auch dieses Buch überzeugt einfach wieder durch wunderschöne Zeichnungen. Ein ganz tolles Buch, was Katie Scott-Liebhaber auf jeden Fall in ihrem Bücherschrank haben sollten.


Mein Lieblingsessen der Woche: Nach dem „leckeren“ Krankenhausessen war ich froh wieder zu Hause zu sein. Langsam geht es auch wieder mit dem Essen, also gab es ein Stück Stollen. So langsam freue ich mich auf die Weihnachtsnaschereien. Stollen gehört für mich auf jeden Fall dazu. Und am Wochenende backen wir dann selbst Stollen (wollten wir eigentlich schon letztes Wochenende, aber ihr wisst ja, da kam mir ja was dazwischen).

wp_20161111_09_37_58_pro


Mein Lieblingsmoment mit den Kindern: Ihre Besuche bei mir im Krankenhaus. Es ist so schrecklich, wenn man da alleine liegt. Ich brauche meine Lieben einfach immer um mich und man merkt wieder, wie gut man es doch eigentlich hat. Ich habe die paar Stunden mit ihnen einfach immer genossen. Wir gingen zum Lurchi in der Eingangshalle der Kinderklinik und die Kinder konnten ein bisschen toben, kuscheln und erzählen (und ich soweit ich das konnte..)

dsc_2360


Mein Lieblingsmoment für mich: Heute war es soweit! Meine Facebookseite hat nun 500 Likes und ich freue mich über jeden Einzelnen von euch. Wie wundervoll. Vor acht Monaten habe ich mit dem Bloggen begonnen. Mit einem Like fing es an und nun sind wir schon 500! Am liebsten würde ich mich bei jedem Einzelnen von euch persönlich bedanken oder ne Runde Salbeitee ausgeben (hihi). Viele nette Menschen habe ich kennengelernt, ob virtuell oder in der Realität. Es ist einfach der Wahnsinn!!!! Vielen lieben Dank ihr Lieben. Ich freu mich auf ganz viele weitere tolle Momente mit euch!

youre-thirteen


Meine Inspiration der Woche: Ganz klar die wundervolle Aktion von Gabriela von  Mami bloggt Ich habe ja gestern schon darüber berichtet und möchte euch heute gerne nochmal bitten Gabriela zu unterstützen. Gabriela packt wieder ihre Koffer, diesmal geht es nach Kambodscha und Sri Lanka, und möchte den Kindern dort gerne Kinderzahnbürsten mitbringen. Eine tolle Aktion um auf das wichtige Thema Zahngesundheit aufmerksam zu machen! Also: Bitte unterstützt auch ihr diese wunderbare Aktion!

kinderzahnbuersten-fuer-kambodscha


So ihr Lieben, nun wünsche ich euch ein wundervolles Wochenende! Macht es euch gemütlich und kuschelt euch zusammen bei der lausigen Kälte….

Eure

Sylvi

Advertisements

5 Kommentare zu „Meine Freitagslieblinge an einem närrischen 11.11.2016

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s