Allgemein · Wochenende in Bildern

Ikea, Stollen und selbstgebackene Brötchen – unser entspanntes Wochenende (12./13.11.2016)

Ihr Lieben,

noch bis zum 17.11.2016 könnt ihr an meinem aktuellen Gewinnspiel teilnehmen.Zu gewinnen gibt es eine personalisierte Brotdose plus Trinkflasche von Peppylinchen. Aus vielen Motiven könnt ihr frei wählen (klick).

Jetzt geht es aber ersteinmal los mit einem Blick hinter die Kulissen: Unserem WiB

Ein ziemlich entspanntes Wochenende liegt hinter uns. Der Grund dafür ist eigentlich, dass ich immer noch etwas Schonung brauche, aber ein bisschen was stand dennoch auf dem Programm. Der Samstag begann ohne großes Frühstück. Es ging direkt auf die Autobahn nach Dresden.

wp_20161112_07_48_27_pro

Der Lieblingsmann brauchte neue Dienstkleidung und das geht leider nur in Dresden.

wp_20161112_11_46_39_pro

Während er aussuchte, malten wir Mädels. Sonst sitzen ja immer die Männer in den Läden auf dem Männdersofa,:-)

Anschließend ging es zu Ikea. Nach der Möbelausstellung folgte erstmal eine kleine Stärkung.

MiniMotte hat sich verliebt. Das rosafarbene Geschirr hat es ihr wohl angetan.

wp_20161112_13_09_12_pro

Nichts gefunden, aber Bilderahmen und Bügel gehen immer… Kennt ihr das?

wp_20161112_13_47_40_pro

Dann zurück nach Leipzig und schnell noch ein paar Dinge einkaufen.

wp_20161112_15_21_39_pro

Mittlerweile war ich ziemlich platt. Es reichte also wirklich und ich war froh zu Hause ein bisschen die Füße hoch zu legen. Ich stellte noch einen Beitrag ein…

wp_20161112_17_18_03_pro

…MiniMotte spielte….

wp_20161112_18_13_03_pro

…und Lou stickte ( wird ein Weihnachtsgeschenk für Oma und Opa –  sollte sie jemals fertig werden, 😉

wp_20161112_18_16_17_pro

anschließend war es auch schon Zeit fürs Abendessen.

wp_20161112_18_12_29_pro

wp_20161112_18_38_26_pro

Heute wollten wir mit selbstgebackenen Brötchen in den Tag starten, also musste direkt nach dem Aufstehen der Teig gemacht werden.

wp_20161113_07_36_48_pro

Wir waren gespannt, ob die Brötchen auch wirklich gut werden würden…

wp_20161113_09_15_29_pro

….aber sie waren einfach köstlich und wir beschließen jetzt öfter die Brötchen selbst zu machen. So wissen wir genau, was drin ist und das ist uns sehr wichtig.

instagramcapture_f0ea5b3b-6963-47c9-944c-c58cb0267142

Die Sonne strahlte wieder in die Küche und so konnten wir wieder Schattenbilder-Quatsch machen.

dsc_2369

Auch beim Stollen ist es uns wichtig, was drinnen ist, also wird auch dieser jedes Jahr selbstgebacken. Nach dem Frühstück ging es gleich los und es dauerte bis in den Nachmittag hinein bis alle Stollen gebacken waren.

wp_20161113_08_35_19_pro

wp_20161113_12_50_00_pro

img-20161113-wa0023

Währenddessen puzzelte ich ein bisschen in der Wohnung herum und entwachste zum Beispiel meine Kerzenhalter und ölte sie ein.

wp_20161113_11_47_54_pro

Der Lieblingsmann hat mal wieder ein DIY-Idee und fing schon einmal mit den ersten Arbeitsschritten an.

wp_20161113_13_42_18_pro

Die Mädels übten ein Theaterstück für Weihnachten ein und hörten Weihnachtsmusik. Hoch im Kurs steht bei uns zur Weihnachtszeit die CD von Helene Fischer.

wp_20161113_11_21_53_pro

Anschließend ging es auf Fototour in die Innenstadt. Lou hatet zum Geburtstag eine Kamera bekommen und wollte ein bisschen was ausprobieren.

dsc_2402

Wieder zu Hause stickte Lou weiter und MiniMotte half beim Abendessen vorbereiten.

dsc_2406

wp_20161113_18_19_33_pro

Wie war euer Wochenende? Erzählt doch mal ein bisschen. Ich freu mich auf eure Kommentare!

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Eure

Sylvi

P.S.: Lust auf noch mehr WiB’s? Dann schaut doch mal rüber zu Susanne.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s