Allgemein · schöne Dinge und Geschenkideen (nicht nur für Kids)

Weihnachtsinspiration – Und was schenkst du so? (Blogparade)

Ihr Lieben,

Glücksmomente in B fragt in ihrer aktuellen Blogparade nach unseren Weihnachtsgeschenkideen. Da mach ich gerne mit. Was bei uns unter dem Baum liegen wird, zeige ich euch zwar auch demnächst, aber hier schon einmal ein paar Geschenkideen.

Für Sie:

Als Erwachsene schenken wir uns eigentlich nichts zu Weihnachten. Weder meine Eltern noch wir Freundinnen untereinander schenken uns etwas. Von daher habe ich einfach mal etwas rausgesucht, worüber ich mich total freuen würde, wenn ich denn was bekommen würde (ganz schön viele Konjunktive…). Da man das, was einem selbst gefällt, auch gerne verschenkt, habe ich mich für das Geschirr von Krasilnikoff entschieden. Bei mir grad auf Platz 1 der persönlichen Wunschliste. Und da ich kurz nach Weihnachten Geburstag habe, stehen die Chancen ja gar nicht so schlecht, ;-)!


 

Für Ihn:

 

Für den Durchschnittsmann? Oh, dass finde ich wirklich schwer. Meinen Mann könnte ich mit Technik glücklich machen oder einem Baumarkt-Gutschein. Auch eine schöne Idee für Männer mit Kochleidenschaft ist sicher eine gute Eisenpfanne. Damit die Bratkartoffeln oder das Steak immer bestens gelingen.

 


Für’s Kind:

Ich liebe Kapla-Steine. Sie sind so vielfältig und so lange bespielbar. Schon ganz kleine Kids können damit das Bauen üben und selbst für die Großen gibt es immer wieder neue herausfordernde Konstruktionen, die sie mit diesen Steinen bauen können.

 

 

Und noch ein kleiner Extra-Tipp für Schwiegermutter, Oma oder als kleine Aufmerksamkeit für den Chef: Südfranzösisches Lavendelsalz von Schuhbeck’s Gewürze.

 

Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke geshoppt und was steht auf eurer persönlichen Wunschliste? Ich freue mich auf eure Kommentare!

Eure

Sylvi

Merken

Advertisements

10 Kommentare zu „Weihnachtsinspiration – Und was schenkst du so? (Blogparade)

  1. Liebe Sylvi, die Kaplasteine sind ja super! Kannte ich noch gar nicht! Danke für den Tipp. Leni bekommt dieses Jahr ihre erste richtige Puppe von uns. Steht auch schon seit September in der Abstellkammer 😀 … Für meinen Mann gibt’s Technik. 😉 Aber psssst… Viele Grüße, Inka!

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Inka,

      ja, die Kapla-Steine sind der absolute hit und kriegst du eigentlich in Leipzig in jedem gut sortierten kleinen Spielzeugladen. Bestimmt auf der KarLi oder der in der neben Galeria Kaufhof. Ich persönlich kaufe ja immer in der Gohliser Spielwarenhandlung. Auf jeden Fall ist eure Maus ja noch klein nd da würde ich wirklich darüber nachdenken die Steine zu schenken. Ihr werdet eure wahre Freude damit haben.
      Gruß
      Sylvi

      Gefällt mir

  2. Wow! Ist das Bauwerk aus den Kaplasteinen von Euch?! das sieht ja toll aus!
    Ich habe auch schon öfter damit geliebäugelt, mich für dieses Jahr aber erst mal für die tollen magnetbausteine von tegu entschieden 🙂 Aber das nächste Geschenkefest kommt bestimmt!

    Bin gespannt auf Deinen Geschenkepost!

    Liebe Grüße
    Lotti

    Gefällt 1 Person

    1. Nein, dies ist leider nicht von uns sondern von der Website von Kapla, aber wir haben auch schon tolle Kreationen geschaffen. Ich habe lange mit diesen Steinen geliebäugelt, weil wir eigentlich schon einen großen Bausteinwagen von Wehrfritz haben, aber ich bin froh, dass wir sie dann doch gekauft haben, denn sie sind eine wunderbare Ergänzung. gerade für Dachkonstruktionen, Stufen oder Gehege.

      Liebe Grüße
      Sylvi

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s