Kleine Leser ganz groß!

Kleine Leser ganz groß!: Nele wartet auf Weihnachten (Usch Luhn)

Ihr Lieben,

es ist Zeit für einen neuen Post zu meiner Reihe: Kleine Leser ganz groß!

Kleine Leser ganz groß

Diesmal berichtet die kleine Nele über ihr liebstes Weihnachtsbuch. Nele ist die Tochter von Kerstin, die auf NeLuMum über ihr Mamaleben und über ihren Kampf gegen überflüssige Pfunde bloggt. Ein Blog, der im wahrsten Sinne des Wortes, mit euch durch dick und dünn geht. Doch nun lassen wir ersteinmal Nele zu Wort kommen…


Stelle dich bitte kurz vor:

Ich heiße Nele. Ich bin jetzt 5 und gehe in den Kindergarten. Da bin ich schon ein Vorschulkind.

Leseratte oder Lesemuffel?

Ratte. Ich kann aber noch nicht lesen. Mama, Papa, mein Bruder oder Oma lesen mir vor. Wenn ich in die Schule gehe, lese ich selbst. Das lern ich da ganz schnell.

Nenne uns doch mal 3 deiner Lieblingsbücher:

Das Weihnachtsbuch von Nele

Das große Anna und Elsa Buch

Lauras Stern

Wie heißt das Buch, das du uns heute vorstellen möchtest?

(Ich bin Nele) Nele feiert Weihnachten

kleine-leser-ganz-gros-nele-wartet-auf-weihnachten

Worum geht es in dem Buch?

Um Weihnachten. Nele kann es kaum erwarten, wann der Weihnachtsmann kommt. Immer denkt sie, dass der kommt und dann ist er es gar nicht… (lacht) Die Nele im Buch ist aber nicht ich.  Auch wenn sie so heißt. Die Nele hat auch einen Bruder.

Wie bist du auf das Buch gekommen?

Das hab ich von Mama und Papa geschenkt gekriegt.

Warum findest du die Geschichte so spannend/interessant?

Ich mag alle Nele Bücher. Das Buch ist toll, weil es um Weihnachten geht und ich gerne Schneemänner mag.  Wenn Mama mir das Buch vorliest, singen wir das Lied darin immer ganz laut. Das ist schön. Das ist mein Lieblingslied. Ich freue mich auch auf Weihnachten. Die Nele im Buch ist so aufgeregt wie ich. Das Buch ist voll lustig und am Ende ist der Tannenbaum so schön!

Wem würdest du das Buch empfehlen?

Für Kinder die Weihnachten mögen und die auch die anderen Nele Bücher haben. Aber man muss die die Bücher nicht alle lesen. Nur das Weihnachtsbuch ist auch schön.

Wenn einer Conni mag, dann mag er auch Nele. Ich glaub, die sind Freundinnen.  


Lieben Dank Nele und Kerstin von NeLuMum, dass ihr uns das Buch vorgestellt habt!

Möchte auch dein Kind sein Lieblingsbuch auf meinem Blog vorstellen?

Dann schreib mir einfach an:

info@momsfavoritesandmore.de

Ich freu mich auf eure Lieblingsbücher!!!

Eure

Sylvi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s