Kleine Leser ganz groß!

Kleine Leser ganz groß!: Harry Potter und der Stein der Weisen (Joanne K. Rowling)

Ihr Lieben,

heute habe ich für euch wieder einen neuen Beitrag zu meiner Reihe: Kleine Leser ganz groß!

Kleine Leser ganz groß

Diesmal berichtet Gabriel aus Weimar über sein Lieblingsbuch. Als Erstklässler kann er noch nicht ganz alleine lesen, aber mit Mama zusammen in die Zauberwelt um Harry Potter einzutauchen, dass findet er richtig cool.


Stelle dich bitte kurz vor:

Ich heiße Gabriel.

Ich bin 7 Jahre alt. Meine Mama liest mir gern Harry Potter vor und ich mag das.

Leseratte oder Lesemuffel?

Leseratte. Aber ich kann leider noch nicht lesen.

Nenne uns doch mal 3 deiner Lieblingsbücher:

  • Harry Potter
  • Star Wars
  • Avengers

Wie heißt das Buch, das du uns heute vorstellen möchtest?

Harry Potter und der Stein der Weisen von Joanne K. Rowling

wp_20161129_14_00_29_pro-2

Worum geht es in dem Buch?

Es geht um H.Potter (HaPunkt-Potter… so wie es in den vielen Briefen steht, die Harry von Hogwarts bekommt). Er ist ein guter Zauberer. Er hat Freunde, wie Hermine Granger. Snape wollte an dem Hund Fluffy vorbei kommen, der hatte drei Köpfe.

Wie bist du auf das Buch gekommen?

Weil meine Mama mir in der Badewanne davon erzählt hat und jetzt hab ich meine Nachbarin gefragt, ob ich mir den ersten Teil ausleihen kann.

Warum findest du die Geschichte so spannend/interessant?

Weil die viele Zauberdinge lernen und weil das halt spannend ist für mich.

Wem würdest du das Buch empfehlen?

Meinen Freunden.


Lieben Dank Gabriel, dass du uns das Buch vorgestellt habt!

Möchte auch dein Kind sein Lieblingsbuch auf meinem Blog vorstellen?

Dann schreib mir einfach an:

info@momsfavoritesandmore.de

Ich freu mich auf eure Lieblingsbücher!!!

Eure

Sylvi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s