DIY

Geschenkeanhänger für Weihnachten (Gastbeitrag von Jules Moody)

Hallo ihr Lieben!

Hier ist wieder Jules und ich beehre die liebe Sylvi und euch vorerst das letzte Mal hier am Blog – aber sagt niemals nie, vielleicht lesen wir uns früher oder später hier ja wieder!

Da Weihnachten ja vor der Türe steht und die Geschenke ja auch beschriftet gehören, haben meine kleine Tochter und ich uns diesmal besonders viel Mühe gegeben und ein paar hübsche Geschenkanhänger für euch gebastelt!

geschenkanhanger_1

Die Anhänger sind ganz einfach – und auch mit kleineren Kindern – zu Basteln!

Ihr benötigt:

  • Etwas dickeres Papier, ca. 120 g
  • Farbe – abhängig vom Alter des Kindes Fingerfarben, Wasserfarben,…
  • Locher oder Stanzer
  • Schere
  • Geschenkbänder

Und so geht`s:

  • Die Hände mit den Farben bemalen und vorsichtig auf das Papier drücken.
  • Mit etwas Abstand daneben die nächste Hand abdrücken, mit wieder etwas Abstand die nächste Hand,… solange wiederholen, bis das Papier voll ist oder die Anzahl der benötigten Anhänger (plus ein paar in Reserve) gedruckt sind.
  • Die Abdrücke gut trocknen lassen.
  • Mit der Schere rund um die Hände ausschneiden und auch die Fingerkonturen berücksichtigen.
  • Nun mit dem Locher oder dem Stanzer hinten in die Hand kleine Löcher stechen – hier kann dann das Geschenkband durchgefädelt werden.
  • Die Anhänger mit dem Namen des oder der zu Beschenkenden beschriften. Falls das Kind schon Schreiben kann, kann es das auch gerne selbst machen, ansonsten können das ja einfach die Mamas und Papas übernehmen.
  • Zum Schluss wird nur noch der Anhänger am passenden Geschenk befestigt und fertig ist die hübsche Beschriftung fürs Geschenk.

geschenkanhanger_2

geschenkanhanger_3

Und wenn ihr das jedes Jahr wiederholt, die Jahreszahl hinten notiert und die Omas, Opas und Tanten die Anhänger aufbehalten – dann habt ihr nach ein paar Jahren einen super Indikator dafür, wie sehr das Kind oder die Kinder gewachsen sind. 🙂

Ich wünsche euch ein ganz fantastisches Weihnachtsfest, viel Ruhe und Zeit mit euren Lieben und ein ganz tolles Jahr 2017!!

Dir liebe Sylvi wünsche ich das natürlich auch und ich möchte mich vielmals für unsere Kooperation bedanken, es hat echt Spaß gemacht für dich zu Schreiben!

Alles Liebe,

Jules

www.julesmoody.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s