Allgemein · Wochenende in Bildern

Weihnachten im Hause Mom’s favorites and more (Wochenende in Bildern 24./25.12.2016)

Ihr Lieben,

frohe Weihnachten!!! Wie waren die letzten beide Tage für euch? Bei uns war es sehr schön, aber natürlich auch ETWAS stressig.

Der Heiligabend beginnt mit Frühstück. Die Großeltern sind zu Besuch.

dsc_1127

Anschließend kümmere ich mich um die Weihnachtsgans und gehe mit den Kindern schließlich noch schnell einkaufen. Als wir wieder da sind, war plötzlich doch schon der Weihnachtsmann da… Oh nein, schon wieder verpasst!!!!

dsc_1130

Bevor wir aber mit der Bescherung beginnen, spielt Lou noch etwas auf dem Cello vor und MiniMotte tanzt uns etwas vor (sehr schöne Improvisation).

Dann darf endlich ausgepackt werden:

Auch Mama und Papa dürfen etwas auspacken. Danke an Nadine von Mama und die Matschhose und ihren Mann Harry für diese tolle Weihnachtsüberraschung.

instagramcapture_614abbd2-5ed5-4e65-936a-36b887bf6a1a

Nach der Bescherung wird gespielt und ausgiebig mit dem Opa gekuschelt.

Dann machen wir uns auf zum Krippenspiel.

Zu Hause trinken wir noch einen Kaffee, MiniMotte schläft ganz erschöpft ein und verschläft das Abendessen (sie ist einfach nicht wach zu kriegen).

wp_20161224_18_25_47_pro

Zum Abendessen gibt es, ganz klassisch, Kartoffelsalat!

wp_20161224_18_26_09_pro

Auch der erste Weihnachtsfeiertag beginnt mit einem ausgiebigen Frühstück.

wp_20161225_09_19_58_pro

Danach kümmere ich mich weiter um das Festtagsessen. Die Kinder spielen mit ihren neuen Spielsachen und malen.

dsc_1151

Während MiniMotte Mittagsschlaf macht, sortiere ich die Backsachen nach Haltbarkeit durch:

wp_20161225_12_42_19_pro

Dann kommen die Tanten zu Besuch und es wir trubelig. Es dürfen nochmal Geschenke ausgepackt werden und wir trinken Kaffee.

wp_20161225_15_15_18_pro

Dann wird wieder gespielt.

dsc_2955

Zum Abendessen gibt es Gans mit Rotkohl und Klößen und zum Nachtisch: Mille fleure.

dsc_2965

dsc_2973

Die Eiskerzen, von denen ich euch in den Freitagslieblingen erzählt habe, habe ich übrigens auch noch fertig bekommen. Danke nochmal an Lotti von Zicklein und Böckchen für diese zauberhafte Idee.

dsc_1156

dsc_1167

Ich wünsche euch noch wunderbare, geruhsame Tage! Und wie immer: Genießt die gemeinsame Zeit

Eure

Sylvi

Mehr weihnachtliche WiB’s findet ihr, wie immer, bei Susanne von Geborgen Wachsen .

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s