Kino

BALLERINA: Ein wunderschöner Film, nicht nur für kleine Tanzmäuse! (ab 12. Januar 2017 im Kino)

Ihr Lieben,

heute bringe ich euch eine Filmempfehlung mit, denn morgen, am 12. Januar 2017,  startet in den deutschen Kinos ein wunderschöner Animationsfilm, der nicht nur kleine Tanzmäuse begeistern wird. Wir durften ihn schon einmal im Vorfeld sehen und sind absolut begeistert.

ballerina-plakat

© Wild Bunch


BALLERINA spielt Ende des 19. Jahrhunderts in Frankreich. Der Eiffelturm befindet sich gerade im Bau. Doch bevor uns die Geschichte nach Paris führt, treffen wir auf die 12jährige Félicie, die in einem bretonischen Waisenhaus lebt. Ein rothaariger Wildfang, deren Lieblingsbeschäftigung ganz klar das Tanzen ist. In jeder freien Minute tanzt sie durch’s Leben. Ihr größter Traum ist es Ballerina an der Pariser Oper zu werden.

„Tanzen lässt mich leben… und zeigt mir, wer ich bin“ (Félicie)

copyright-2016-mitico-gaumont-m6-films-pcf-ballerina-le-film-inc-ressources_2016-11-04_sq0158-sq0158_sh00131

© Wild Bunch


Auch ihr bester Freund Victor hat große Pläne für die Zukunft: Er will der berühmteste Erfinder aller Zeiten werden.

Doch eines ist für die Beiden ganz klar: Um ihre Träume zu erfüllen, müssen sie nach Paris. Durch eine atemberaubende Flucht gelangen sie in die pulsierende Großstadt. Ihre Wege trennen sich jedoch und Félicie ist auf sich allein gestellt. Ziellos irrt sie durch die Straßen von Paris bis sie plötzlich vor dem imposanten Opernhaus steht. Doch als Waisenmädchen einen Platz an dieser elitären Ausbildungsstätte zu bekommen, ist quasi aussichtslos. Nur durch einige Zufälle und ein bisschen Trickserei gelingt es ihr in die Ballettklasse aufgenommen zu werden. Als ihr Schwindel allerdings auffällt, lässt der Ballettlehrer Gnade vor Recht ergehen, denn auch er hat mittlerweile ihr Talent erkannt. Sollte sie es schaffen binnen kürzester Zeit tänzerisch deutliche Fortschritte zu machen, darf sie in der Klasse bleiben.

copyright-2016-mitico-gaumont-m6-films-pcf-ballerina-le-film-inc-ressources_2016-11-04_sq0040_sh00011

© Wild Bunch


Ihr Glück, Odette, die im Opernhaus und bei einer wohlhabenden Familie putzt, erkennt Félicies Begabung, aber vor allem ihre Leidenschaft und will sie unterstützen. Odette ist in dieser Situation ihre einzige Chance, welch ein Glücksfall sie allerdings wirklich für sie ist, erkennt Félicie erst viel später.

Im Kampf um die Rolle der Clara im „Nussknacker“ ist Camille, eine Tochter aus reichem Hause, ihre größte Konkurrenz

„Jede Note, jeder Ton, jede Harmonie muss deinen Körper von den Haar- bis zu den Zehenspitzen erschauern lassen. Und dann, nur dann, kannst du sie besiegen.“ (Odette)

Technisch ist Camille Félicie zwar deutlich überlegen, doch Technik ist gerade im Tanz eben nicht alles. Félicie arbeitet unermüdlich für ihren Traum und hat in Odette eine hervorragende Lehrmeisterin gefunden, die ihr ein hartes Training zusammenstellt.

Ballerina ist ein bezauberndes Tanzmärchen mit Happy End. In der Hauptrolle ein selbstbewusstes Waisenmädchen, welches für ihren Traum kämpft und nicht aufgibt.

copyright-2016-mitico-gaumont-m6-films-pcf-ballerina-le-film-inc-ressources_2016-11-04_sq0137_sh00141

© Wild Bunch


Die französische Produktionsfirma Quad (u.a. „Ziemlich beste Freunde“) beweist mit diesem wunderschönen Film, dass es neben den Bekanntesten der Branche, Disney und Pixar, noch viel Raum gibt und auch mit deutlich geringerem Budget sehr schöne Animationsfilme entstehen können, die das Publikum in ihren Bann ziehen.

Unsere Tanzmäuse waren absolut begeistert von diesem Film und der Weg nach Hause wurde quasi tanzend zurückgelegt.

Ab 12.Januar 2017 läuft BALLERINA im Kino. Lasst euch von der wunderschönen Geschichte und den beeindruckenden Bildern verzaubern. Der Film wird euch begeistern.

Ich wünsch euch einen märchenhaften Kinobesuch!!!

Eure

Sylvi

Plakat und Bilder:  © Wild Bunch

Merken

Merken

Advertisements

3 Kommentare zu „BALLERINA: Ein wunderschöner Film, nicht nur für kleine Tanzmäuse! (ab 12. Januar 2017 im Kino)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s