Allgemein

Lieblingscafé, Lieblingsblogger und Lieblingsfreunde – meine Freitagslieblinge am 20.01.2017

Ihr Lieben,

es ist schon wieder FREITAG!!!! Mensch, diese Woche ging aber wirklich sehr schnell rum und wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann war ich diese Woche ganz schön oft Kaffee trinken! Eine tolle und dennoch ereignisreiche Woche liegt also hinter mir. In der viele Projekte angestoßen worden sind und ich das Gefühl habe, einiges geschafft zu haben.

61ntz4ywwal-_sx406_bo1204203200_

Das Lieblingsbuch der Woche hat kürzlich Janet von Kinderbuchlesen vorgestellt: Paul Maar: Schiefe Märchen und schräge Geschichten.Obwohl ich ein totaler Fan von Paul Maar bin, ist dieses Buch bisher an mir vorbeigegangen. Es klingt wunderbar und ist sicher genau das richtige Buch für MiniMotte. Sie ist gerade total in der Märchenwelt und hat sicher ihren Spaß daran, wenn alles verdreht daherkommt.

 

 


 

Das Lieblingsessen der Woche: Ein schönes Frühstück mit einer lieben Freundin. Wir hatten heute einen wunderschönen Vormittag und haben ausgiebig gequatscht und uns ausgetauscht. Ein Moment für die Seele, der einfach nur gut tut.

dsc_1386

Der Lieblingsmoment mit den Kindern: Der Rest der Geburtstagsblumensträuße musste für Experimente herhalten. MiniMotte wollte Parfum herstellen. Also mussten die Rosenblätter im Wasser baden und anschließend zerstampft werden. Ich hab ja nichts gerochen, aber sie meinte, es wäre ihr sehr gut gelungen, ;-)!

wp_20161231_10_55_44_pro

Der Lieblingsmoment für mich: Am Montag war ich mal alleine in Jena. Eigentlich beim Augenarzt, aber anschließend habe ich mich noch mit meiner Co-Autorin in einem meiner Lieblingscafés in Jena getroffen, dem Kaffeehaus Gräfe, zwecks unseres Kinderbuches. Wir sind ein ordentliches Stück weitergekommen und hatten eine schöne Zeit zusammen.


wp_20170118_11_43_27_proDie Inspiration der Woche: Am Mittwoch haben Katja von Home is where the boys are und ich es ENDLICH geschafft uns zu treffen. Wir zwei Blogger aus Leipzig, die eigentlich nicht wirklich weit voneinander entfernt wohnen, haben eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, um ein Treffen zu organisieren. Immer kam bei einem von uns etwas dazwischen. ABER: Mittwoch hatte es endlich geklappt und es war wunderschön. Über drei Stunden haben wie gequasselt und uns auf Anhieb super verstanden. Das Treffen war eine wahre Inspiration für mich, weil wir uns über soviele Themen rund ums Bloggen ausgetauscht haben. Ich freu mich schon auf das nächste Treffen mit Katja!

 

Wie war eure Woche? Gab es etwas worauf ihr besonders stolz wart oder was euch motiviert hat? Ich freu mich, wenn ihr mir in den Kommentaren von euren Lieblingsmomenten erzählt.

Meine aktuelle Verlosung findet ihr hier (klick). zu gewinnen gibt es ein handsigniertes Exemplar von Geneva Lee’s Buch: Royal Passion.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!!! Macht es euch gemütlich!

Eure

Sylvi

Mehr Freitagslieblinge gibt es wie immer bei Anna von BerlinMitteMom

 

Merken

Merken

Merken

Advertisements

14 Kommentare zu „Lieblingscafé, Lieblingsblogger und Lieblingsfreunde – meine Freitagslieblinge am 20.01.2017

  1. Das hört sich nach einer schönen und erfüllten Woche an. Habe ich dir schon erzählt, dass ich Anfang Dezember zum ersten Mal im Leben in Leipzig war? Und was soll ich sagen – ich bin schockverliebt in diese schöne Stadt. Dein Beitrag jetzt bringt mich zum Lächeln, das ist ein schöner Moment in dieser Woche. Danke für die Erinnerung also dazu.
    Das Buch von Paul Maar kannte ich bislang auch nicht. Schade, der Schüler ist schon drüber raus und der Butz von meiner Nichte noch zu klein, aber ich linse jetzt trotzdem mal in die Beschreibung rein.

    Hab einen wunderschönen Freitag und ein mindestens ebenso schönes Wochenende mit deinen Lieben. Herzensgrüße dazu von mir ♥ Anni

    Gefällt 1 Person

      1. Pfff, da gibt es keinerlei Grund, traurig zu sein. Ich bin so begeistert von Chemnitz und von Leipzig, dass es mit Sicherheit zwar mein erster Besuch war, aber ganz bestimmt nicht mein letzter. Den Kaffee mit dir lasse ich mir beim nächsten Mal nicht entgehen. Versprochen!

        Herzensgrüße ♥

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s