freitags5

Die ersten Freitagslieblinge im Februar! (03.02.2017)

Ihr Lieben,

FREITAG!!!! Bei uns steht ein volles Wochenende an, denn wir müssen uns an  einen Eindruck von den weiterführenden Schulen machen (an verschiedenen Schulen ist Tag der offenen Tür). Eigentlich wollen wir auch noch zu Freunden, aber MiniMotte fiebert. Mal sehen, wie sich das alles an diesem Wochenende schüttelt. Jetzt aber erstmal zu meinen Lieblingen der Woche.


978-3-414-82464-6-magnolia-steel-hexendaemmerung-org

 

Das Lieblingsbuch der Woche ist mal wieder ein Kinderbuch, denn momentan braucht Lou wieder viel Lesestoff. Geschichten über Hexen gehen immer und so ist es diesmal Magnolia Steel – Hexendämmerung von Sabine Städing geworden. Und wie ich gesehen habe, gibt es sogar drei Bände, also ist sie die nächsten Wochen erstmal wieder versorgt.

 

 

 


Das Lieblingsessen der Woche ist dieses hier. Reis mit Hähnchen, Zuckerschoten und Mango in Kokosmilch. Lecker.

wp_20170123_18_49_26_pro

Der Lieblingsmoment mit Kind: Unterwegs mit MiniMotte und Krümel. Die Trage hatte Lou bekommen, also MiniMotte geboren worden war, damit wir im Partnerlook unterwegs sein können. Jetzt ist sie schon so groß und nun selbst im „Puppenmutti“-Alter…

wp_20170123_09_27_38_pro-2

Der Lieblingsmoment für mich: An einem stressigen Tag voller Termine gönne ich mir einen Coffee to go und schmunzel, was man aus Sylvia alles machen kann. Aber auch als Lydia schmeckt der Kaffee super.

instagramcapture_e4a11a8e-6e16-4c61-9df3-11f34b3e3992

Die Inspiration der Woche: In den Geschäften zieht die Frühlingsdeko ein und ich nehme mir vor auch bei uns ein bisschen umzudekorieren, damit der Frühling auch wirklich bald kommt.

wp_20170201_11_54_31_pro-2

 

Das waren sie auch schon wieder meine Lieblinge der Woche. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Macht es euch gemütlich und genießt die gemeinsame Zeit.

Mehr Freitagslieblinge gibt es wie immer bei Anna von BerlinMitteMom

Und mehr von mir findet ihr hier:

Freunde kommen, gehen, bleiben – Ein Plädoyer für die Freundschaft

Bronsky/Wilk: Die Abschaffung der Mutter (Rezension)

Leipzigs Kreative: Paperesk (+Verlosung)

Eure

Sylvi

Advertisements

4 Kommentare zu „Die ersten Freitagslieblinge im Februar! (03.02.2017)

  1. Oh, die Termine und Info-Abende für die Wahl der Weiterführenden Schulen hatten wir letztes Jahr! Ganz schön anstrengend und ganz viel Fragen. Ich drücke Euch die Daumen für eine gute Wahl der Schule, was zumindest hier in Schleswig-Holstein nicht immer ganz einfach ist. Wir haben uns letztes Jahr für das Gymnasium entschieden und sind, inklusive Junior, immer noch zufrieden mit unserer Wahl.
    Und ja, kränkeln tun wir auch ;-(
    Ich wünsche Euch dennoch ein geruhmsames Wochenende!
    Lieben Gruß, Emmi

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Emmi,

      ja, irgendwie sind wir gerade überfragt. In Schleswig-Holstein hätte ich es einfacher gefunden, denn da hätte ich sie auf eine Gesamtschule gesteckt. Ich bin auch in Schleswig-Holstein auf eine Gesamtschule gegangen. Hier in Sachsen gibt es aber nur die Wahl zwischen Gymnasium und Oberschule. Und das größte Problem für uns ist die zweite Fremdsprache. Ganz oft wird hier Russisch angeboten… Wir müssen aber davon ausgehen, dass wir in ihrer Schulzeit noch das ein oder andere Mal umziehen. Eventuell auch in die westlichen Bundesländern. An den Schulen dort wird mit Sicherheit kein Russisch als zweite Fremdsprache angeboten… Du merkst also, dass unsere Gedanken gerade sehr um dieses Thema kreisen. Mal sehen, wie das alles lösen
      Liebe Grüße
      Sylvi

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s