Allgemein · schöne Dinge und Geschenkideen (nicht nur für Kids)

Kreative Mädels: Bastelnachmittag mit Origami von DJECO

Ihr Lieben,

in den nächsten Wochen möchte euch immer mal wieder einen Einblick geben, wie wir unsere Nachmittage verbringen, wenn es draußen einfach zu ungemütlich ist.Die Mädchen sind dann oft kreativ und probieren gerne Neues aus. Dabei sollten es möglichst Bastelsets bzw. Bastelideen sein, bei denen ich beiden Mädels gerecht werden kann (und mein eigenes Bastelunvermögen nicht so auffällt, 😉 ) Das Bastelset Origami facile Les grand animaux von Djeco kann ich da nur empfehlen.

dsc_1760

Mit diesem Set hatten auf jeden Fall beide Mädels ihren Spaß. Empfohlen ist es für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren. MiniMotte ist zwar erst vier Jahre, aber dennoch hat sie es erstaunlich gut hinbekommen. Für Lou war es zwar nicht so die große Herausforderung, aber sie fand es einfach schön schnell ein tolles Ergebnis zu erzielen.

Enthalten sind 24 Papiere für 24 Tiere. Vier verschiedene Tiere können gebastelt werden: Vogel, Elefant, Eule, Wal. Die Papiere sind 20x20cm groß und die Tiere gar nicht so klein, wie ich zunächst dachte. Eine bebilderte Anleitung gibt es natürlich auch!

dsc_1769

Djeco bietet übrigens verschiedene Origami-Sets an und alle sind wunderschön. Schon als Lou klein war, haben wir diese Sets oft genutzt. Ich finde die Gestaltung einfach ansprechend und kann da oft nicht vorbeigehen, 😉 !

Aber begleitet uns doch einfach durch unseren Bastelnachmittag…

dsc_1774dsc_1775dsc_1786dsc_1788dsc_1789dsc_1799

MiniMotte bastelt zwar gerne, aber zu kompliziert darf es auch nicht sein. Und nach einer halben Stunde ist dann auch einfach die Luft raus. Deshalb finde ich dieses Set auch schön, denn in wenigen Arbeitsschritten bekommt man ein schönes Ergebnis.

Basteln eure Kinder auch gerne? Schreibt mir doch, was bei euch gerade hoch im Kurs steht.

Eure

Sylvi

Hinweis: Es handelt sich hier nicht um Werbung, sondern ich stelle euch das Set vor, weil ich es selbst so schön finde und ich es euch einfach nur empfehlen möchte.

 

Advertisements

5 Kommentare zu „Kreative Mädels: Bastelnachmittag mit Origami von DJECO

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s