12 von 12 · Wochenende in Bildern

Ein gebrochener Zeh und seine Auswirkungen (WiB und 12 von 12 am 11./12.02.2017)

Ihr Lieben,

dieses Mal fällt der 12. auf ein Wochenende und ich habe lange überlegt, ob ich jetzt zwei Beiträge mache oder nicht. Naja, ich habe mich für einen Beitrag entschieden, denn am Ende ist der Zwölfte ja nun mal dieses Mal ein Sonntag und damit Wochenende… Wer dennoch gleich zu den 12von12 will, scrollt einfach ein Stück runter…

In meinen Freitagslieblingen hatte ich euch schon erzählt, dass Lou sich einen Zeh gebrochen hat. Nun ja, die Auswirklungen könnt ihr euch vorstellen. Statt etwas schönes zu unternehmen, müssen wir dieses Wochenende zu Hause verbringen. Der Fuß soll geschont werden und die Schmerzen sind auch noch ziemlich groß!

Der Samstag beginnt noch vor dem Frühstück mit einem kleinen Spaziergang. Es hat über Nacht noch einmal geschneit und MiniMotte schwebt im siebten Himmel. Wir lassen Lou und den Lieblingsmann noch schlafen und machen einen ausgiebigen Spaziergang.

dsc_1814

dsc_1818

Anschließend gibt es endlich Frühstück.

dsc_1822

Dann muss der Lieblingsmann nochmal auf Arbeit und die Mädchen malen Bilder für einen Malwettbewerb an dem sie teilnehmen wollen.

dsc_1843

Als er zurück ist, gibt es ein schnelles Mittagessen.

dsc_1827

Wir müssen auch noch einkaufen, aber erst wollen wir ausrangiertes Spielzeug zum Second-Hand-Laden bringen. Leider hat der zu und wir müssen es wieder mitnehmen.

wp_20170211_11_51_38_pro

Stattdessen geht es zum Einkaufen.

wp_20170211_12_43_41_pro

Als wir zurück sind, ist es schon Nachmittag und wir brauchen eine kleine Kaffeepause. Lou schnappt sich gleich mal den neuen Katalog von Fitz und kreuzt an, was ihr gefallen würde…

dsc_3251

Der Lieblingsmann sortiert Unterlagen und findet sein Abiturzeugnis.. Auch ich hole meines raus und wir lassen sie mal in unsere eher durschnittlichen Zeugnisse blicken…

Dann muss der Lieblingsmann nochmal zur Arbeit. Wir Mädels machen es uns derweil ein bisschen gemütlich und lesen.

dsc_3245

Zum Abendbrot gibt es das Wunschessen der Kinder:  Mal wieder was mit Nudeln, .-)!

dsc_3256

Am Sonntag ist der Zwölfte!

Also folgen jetzt 12 Bilder aus dem heutigen Tag!

Der Lieblingsmann darf noch schlafen und wir Mädels machen Frühstück.

dsc_1831

Anschließend bleiben wir mit Lou noch lange am Tisch sitzen und reden über Politik und die Wahl des Bundespräsidenten.

dsc_1837

Da mein Mann und ich die Wahl sehen wollen, dürfen die Kinder nebenbei malen.

dsc_1842

Anschließend basteln MiniMotte und der Lieblingsmann einen Hut für die Faschingsfeier im Kindergarten.

dsc_1840

Lou und ich beschäftigen uns mit Handlettering.

dsc_3270dsc_3277

MiniMotte spielt gerne mit Wäscheklammern… Diesmal gibt es dieses Kunstobjekt zu bestaunen.

dsc_1841

Wir machen uns ein Eis…

dsc_3275

Und verbingen die Wartezeit, bis das Eis fertig ist, mit einer Runde „Schlangen und Leitern“!

dsc_3276

Lou liest in ihrem neuen Buch, was wir letztes Wochenende auf einem Flohmarkt erstanden haben und legt den Fuß hoch!

dsc_1845

Zum Abendessen gibt es Brokkoli-Blumenkohl-Auflauf.

dsc_1844dsc_1850

Das war es auch schon wieder mit den #12von12 und dem Wochenende in Bildern.

Mehr 12 von 12 findet ihr bei Draußen nur Kännchen!

Und mehr WiB’s gibt es, wie immer, bei Susanne von Geborgen Wachsen

Und mehr von mir, gibt es hier:

DIY: Faschingskostüm ohne Nähen (Gastbeitrag von MamAhoi)

3 verschiedene Rezepte für Energiekugeln /Stillkugeln

Malchen und die vergessene Zeit von Juliane Sophie Kayser + Autoreninterview

Ich wünsche euch eine tolle Woche!

Eure

Sylvi

Merken

Merken

Advertisements

4 Kommentare zu „Ein gebrochener Zeh und seine Auswirkungen (WiB und 12 von 12 am 11./12.02.2017)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s