freitags5

Der Frühling steht vor der Tür! – Freitagslieblinge (17.02.2017)

Ihr Lieben,

die erste Ferienwoche ist schon wieder rum, aber wir hatten wirklich mal ein bisschen Zeit zum Ausspannen. Wir waren im Kino, lecker Essen und haben gefaulenzt. Nächste Woche steht dann schon wieder ein bisschen Schulvorbereitung an. Lou muss gleich nach den Ferien einen Vortrag halten. Aber vorher kommt ja erstmal  das WOCHENENDE!!!

Und davor, wie immer, meine Freitagslieblinge!

Das Lieblingsbuch der Woche: Omas Teekanne in Kreta von Arzu Gürz Abay und Sernur Isik. Das Buch haben wir aus der Bibliothek ausgeliehen, weil MiniMotte die Zeichnungen gefallen hatten. Der Text ist auf jeder Doppelseite sowohl auf Deutsch als auch auf Türkisch geschrieben. Eine schöne Kindergeschichte auf der sich Leyla auf eine Reise in die Vergangenheit ihrer Großmutter begibt. Es geht nach Kreta, denn sie suchen die geliebte Teekanne der Oma. Eine wirklich schöne Geschichte, die sich auf kindgerechte Art und Weise mit den Themen Heimat, Flucht und Freundschaft befasst.

wp_20170216_13_57_27_pro-2

Das Lieblingsessen der Woche: Fischfilet mit Spinat und falschem Reis. Ja, ihr lest richtig, denn dass was auf dem Teller wie Reis aussieht ist eigentlich geriebener und blanchierter Blumenkohl. Sehr lecker und Low Carb.

dsc_1852

Der Lieblingsmoment mit Kind: Wir gestalten unser eigenes Spielzeug und sind begeistert, was man bei TinkerToys alles machen kann. Mehr erzähle ich euch nächste Woche.

dsc_3319

Der Lieblingsmoment für mich: Ein kleiner Stadtbummel bei blauem Himmel mit einem Kaffee in der Hand. Hey, ich hatte sogar meine Jacke aufgemacht… Ich will es ja noch nicht ganz glauben, aber es scheint so, als wolle Frau Frühling wirklich bald Herrn Winter verdrängen.

dsc_3328

Die Inspiration der Woche ist eine ganz einfache und simple Idee, aber wie ihr ja wisst, muss es bei mir einfach und simple sein, zumindest, wenn es ums Basteln geht. Katja von Home ist where the boys are hat eine einfach Upcycling-Idee. Jetzt brauche ich nur noch Konservendosen und dann lassen wir den Frühling auch hier zu Hause einziehen.

2017-02-16-2

 

Das waren sie auch schon wieder meine Freitagslieblinge. Jetzt freue ich mich aufs Wochenende, denn wir sehen endlich liebe Freunde wieder.

Mehr Freitagslieblinge gibt es wie immer bei Anna von BerlinMitteMom

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

Eure

Sylvi

Merken

Advertisements

2 Kommentare zu „Der Frühling steht vor der Tür! – Freitagslieblinge (17.02.2017)

  1. Hallo Sylvi
    Bei uns kam auch die Sonne raus und Plusgrade, einfach nur herrlich und man hat sofort bessere Laune. Momentan regnet es bei uns und futsch ist die besonders gute Laune. Die Upcycling Idee habe ich bei ihr auch gerade entdeckt und finde ich super
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    1. Halo Tanja,
      ich mag ja auch den Winter, aber ich muss gestehen, dass sich die Sonnenstrahlen auch auf mein Gemüt positiv ausgewirkt haben. Katja’s Idee ist so schön und dennoch simple. Das bekomme sogar ich hin, ;-)!
      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Sylvi

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s