Allgemein · Wochenende in Bildern

Zu Besuch bei Lieblingsmenschen, Kindergeburtstag und Time to relax (Wochenende in Bildern 18./19.02.2017)

Ihr Lieben,

hattet ihr ein tolles Wochenende und wollt sehen, was bei uns so auf dem Programm stand? Dann kommt hier nun unser WiB.

Der Samstag beginnt mit Brötchen backen.

dsc_1897

Während der Teig geht, gibt es den erstem Kaffee.

dsc_1898

Anschließend ist es endlich Zeit fürs Frühstück.

dsc_1901

Der Lieblingsmann geht gemeinsam mit Lou noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. MiniMotte macht wieder Parfum….

dsc_1900

…und ich packe das Geschenk für den Kindergeburtstag ein, zudem Lou am Nachmittag eingeladen ist.

dsc_1902

Gegen Mittag fahren wir nach Jena und liefern Lou bei ihrer Party ab. Wir fahren in die Jenaer Innstadt. Dort ist heute Flohmarkt. Wir schauen ein bisschen rum. Anschließend gibt es für MiniMotte ein Eis.

 

Wir bummeln noch ein bisschen durch die Stadt, bevor wir zu unseren Freunden fahren.

Dort gibt es für die Kindergeburtstagsgäste Pizza und Gemüse.. (Das Gemüse bleibt quasi unberührt. Wir Erwachsenen dürfen es später essen).

instagramcapture_dec18fe5-4344-43b5-a248-32f5fec1a7cc

Die Kinder spielen lange und wir quatschen. Erst nach Mitternacht sind wir wieder zu Hause.

Am Sonntag beginnt der Tag spät. Erst um 11 Uhr sitzen wir am Frühstückstisch. Das Gesteck hat Lou gestern bei Kindergeburtstag gemacht.

dsc_3339

Dann dürfen die Kinder das Sonntagsmärchen schauen. Das Wetter ist frühlingshaft. Wir entscheiden uns im Anschluss in den Park zu gehen, damit die Kinder spielen können.

wp_20170219_15_18_21_pro

Wieder zurück machen wir Eis für die Kinder und ich probiere ein Rezept für vegane, zuckerfreie Scones (Rezept folgt morgen).

dsc_3348

Anschließend bastelt MiniMotte mit Ballons. Das ist Paul.

dsc_3351

Wir spielen noch mit den Bausteinen.

dsc_1915

Anschließend muss ich mit MiniMotte einen kleinen Autonomiekonflikt lösen, während Lou und der Lieblingsmann das Abendessen vorbereiten. Es gibt eine Reispfanne mit Bohnen und anderem Gemüse.

dsc_1918

Das war es auch schon wieder von uns für heute. Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Mehr WiB’s gibt es wie immer bei Geborgen Wachsen

Und mehr von mir findet ihr hier:

Die Pinguine sind los: Pinguine aus Schaumküssen (DIY)

Muss nur noch kurz die Welt retten: 10 facts über (m)ein Leben an der Seite eines Soldaten

Grandios: Hygge. Ein Lebensgefühl, das einfach glücklich macht (Meik Wiking)

Eure

Sylvi

Merken

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s