Buch & Spiel · Kind & Kegel · schöne Dinge und Geschenkideen (nicht nur für Kids)

Freude am Lernen mit den Lern-CD’s von EduArtists + Verlosung (Kooperation)

Kooperation

Ihr Lieben,

erinnert ihr euch noch an eure letzte schwere Prüfung? Im Studium, bei der Ausbildung oder beim Schulabschluss? Gerade im Examen musste ich mir unheimlich viel merken und habe meine eigenen Lernstrategien nochmal völlig auf den Kopf gestellt. Nur Notizen machen, reichte nicht bei der Stoffmenge und ich wusste einfach nicht, wie ich all das in so kurzer Zeit in meinen Kopf bekommen sollte. Am Ende habe ich Daten und Fakten immer vor mich her gesummt. Das half mir dabei nichts zu vergessen und das Lernen fiel mir viel leichter.

Der Typ „Eselsbrücke“ war ich sowieso schon immer.

Ich sag nur:

753 – Rom kroch aus dem Ei

oder

Laugen aber sich entpuppen als Metall mit OH-Gruppen.

oder

Die Klammer sagt: „Zuerst komm ich!“ Denk ferner dran: „Stets Punkt vor Strich.“Und was noch nicht zum Rechnen dran, das schreibt man unverändert an.

Wenn ich noch länger drüber nachdenke, dann fällt mir sicher noch mehr ein. Also ihr seht, zumindest die Eselsbrücken sind hängen geblieben.

Jetzt ist Lou in der Schule und bereits in der vierten Klasse ist der Umfang des Schulstoffs bereits ziemlich groß. So richtige Lernstrategien hat sie bisher noch nicht, also packe ich immer mal wieder eine der Eselsbrücken aus, die mir so im Kopf rumspuken, wie

„Wer nämlich mit h schreibt, ist dämlich.“

Meist sorgt das erst für einen Lacher, aber am Ende bleibt es eben doch hängen und genau das wollen wir ja erreichen.

Den Lernstoff in Melodien zu verpacken, davon habe ich ihr auch schon erzählt, aber irgendwie waren wir bisher einfach nicht kreativ genug. Doch dafür gibt es ja jetzt EduArtists. Kürzlich habe ich „Der kleine Deutschtrainer – Erste Grammatik und Rechtschreibung“ und „Mathe + Beatboxen = Matheboxen“ entdeckt. Lern-CD’s, die den Schulstoff der ersten und zweiten Klasse in Musik verpacken. Ich würde sogar so weit gehen, dass ich sie schon Vorschülern empfehlen würde. MiniMotte wird bald 5 Jahre alt und liebt die Mathe-CD.

Vor allem der Song 10 Elefanten hat es ihr besonders angetan.

„10 Elefanten schlichen durch den Zoo, 9 kamen am Ausgang an, einer blieb auf Klo.“

Moderne Melodien gepaart mit Schulstoff – so macht das Lernen doch gleich viel mehr Spaß!

EduArtists macht es sich zur Aufgabe mit Hilfe von fröhlichen und motivierenden Songs Kindern den Zugang zu Sprache, Kultur und Wissen zu erleichtern und ich muss sagen, das ist ihnen auf jeden Fall gelungen. Neben den CD’s für Mathe und Deutsch gibt es auch „Das Sprachmonster Englisch“ und „Goethe & Schiller feat. Shakespeare“. Auch die vertonten Gedichte sind hier seit kurzem der Renner und MiniMotte kann schon fast den Zauberlehrling auswendig.

So werden Mathe und Deutsch Ton für Ton und Beat für Beat zu den neuen Lieblingsfächern. Wollt ihr mal reinhören? Kein Problem, auf eduartists.de habt ihr die Möglichkeit dazu.

Und zwei von euch können sogar je ein Set bestehend aus:„Matheboxen“ und „Der kleine Deutschtrainer“ gewinnen.

DSC_2560

Was ihr tun müsst um in den Lostopf zu hüpfen?

  • Folgt Mom’s favorites and more auf Facebook, Instagram oder hier auf dem Blog als WordPress bzw. E-Mail-Follower.
  • Schreibt bis zum 03.04.2017 um 21 Uhr einen netten Kommentar hier oder direkt unter dem Beitrag auf meiner Facebookseite.
  • Wer den Beitrag öffentlich auf Facebook teilt, hüpft gleich mit einem zweiten Los in den Lostopf.
  • Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook
  • Teilnehmen kann jede/jeder volljährige KommentatorIn aus Deutschland
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.
  • Der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt und per Mail oder PN benachrichtigt.

Viel Glück wünscht euch

Sylvi

Advertisements

8 Kommentare zu „Freude am Lernen mit den Lern-CD’s von EduArtists + Verlosung (Kooperation)

  1. Hallo!

    Das Set wäre wirklich perfekt für meine Mädels, ich würde mich sehr darüber freuen! Damit könnten sie ein bisschen für die Schule lernen! Ich folge bei Facebook und habe auch gerne geteilt!

    Liebe Grüße
    Christina

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s