Wochenende in Bildern

Ausflug nach Halle und ein bissfestes Abenteuer – Wochenende in Bildern ( 01./02.04.2017)

Ihr Lieben,

gestern hatten wir herrliches Wetter und haben es ausgenutzt, heute hingegen war es doch ziemlich bedeckt. Da machte es also nichts, dass wir nicht großartig wegkonnten, weil Lou viel für die Schule vorzubereiten hatte. Aber lasst uns von vorne beginnen.

Am Samstag beginnt der Tag mit Frühstück.

DSC_2612

Anschließend fahren wir mit der S-Bahn nach Halle. Seit über vier Jahren wohnen wir nun in Leipzig und waren dennoch noch nie dort.

DSC_2624

Der erste Eindruck ist eher enttäuschend…

DSC_2625

Aber die Altstadt ist sehr schön.

Wir machen einen ausgiebigen Stadtbummel, essen Eis und entdecken einige nette Ecken. Sicherlich werden wir irgendwann wiederkommen, aber dann eher um gezielt das Schokoladenmuseum oder Salinenmuseum zu besuchen.

Auf dem Rückweg müssen noch ein paar Hallorenkugeln gekauft werden….

DSC_2683

Wir genießen noch einige Momente die Sonne, bevor es mit der S-Bahn zurück nach Leipzig geht.

DSC_2642

DSC_2627

Wir müssen uns beeilen, denn Familie „Ein Haufen Liebe“ hat sich zum Grillen angemeldet.

DSC_2710

Nachdem die Kinder ihre anfängliche Scheu abgelegt haben, spielen sie gemeinsam und wir verbringen gemeinsam einen netten Abend.

DSC_2719DSC_2714

Am Sonntag starten wir ruhig in den Tag.

DSC_2751

Eigentlich wollten wir ins Kino, aber Lou fällt ein, dass sie bis morgen ein Plakat und einen Buchvortrag fertig haben muss – natürlich ist kaum etwas vorbereitet… Das schmeisst unsere Tagesplanung leider um…

Während Lou an ihrem Plakat arbeitet, spielt MiniMotte und geht regelmäßig ihrer großen Schwester auf den Keks… 😉

DSC_2754

DSC_2757

Da sich diese Vortragsgeschichte als ein längeres Projekt erweist, müssen wir Pausen machen und basteln u.a. mit Bügelperlen.

DSC_2767

Am Nachmittag gehen wir raus in den Garten, denn wenigstens das Plakat ist schon einmal fertig (Unter den Flügeln verbirgt sich der Text).

DSC_2785

DSC_2787

Zum Abendessen gibt es, auf Wunsch der Mädels, Nudeln…

DSC_2805

Und nun wird noch fleißig der Vortrag geübt.

Wie war euer Wochenende? Hattet ihr auch so herrliches Wetter? Ich freu mich auf eure Kommentare.

Jetzt wünsche ich euch erst einmal eine schöne Woche und, wenn ihr noch mehr  WiB’s sehen wollt, dann schaut doch mal bei Susanne von Geborgen Wachsen vorbei.

Und mehr von mir findet ihr hier:

Freude am Lernen mit coolen Lern-Songs – Verlosung

Meine Highlights der Leipziger Buchmesse + Leseempfehlungen für Kinder und Erwachsene

Macarons d’Aurélie – Französisch Backen von Aurélie Bastian

Eure

Sylvi

Merken

Advertisements

Ein Kommentar zu „Ausflug nach Halle und ein bissfestes Abenteuer – Wochenende in Bildern ( 01./02.04.2017)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s