DIY

DIY: Ostern im Glas verschenken (Gastbeitrag von mamAhoi)

Hallo Ihr Lieben,

na, habt ihr schon alle Osternester befüllt? Nein? Sucht ihr vielleicht noch nach einem Mitbringsel zum Osterbrunch oder einer kleinen Aufmerksamkeit für die Lieblingserzieher oder –lehrer? Dann habe ich heute genau das Richtige für euch im Gepäck.

Wie wäre es, wenn ihr statt selbst gebackener Kekse oder Kuchen einfach mal die Backmischung für eure Lieblingsleckerei verschenkt. Mit ein paar kleinen Tricks bekommt ihr auch ganz fix ein österliches Design gezaubert.

 

Foto1_Osterglas

 

Für euer Mitbringsel benötigt ihr:

  • Ein Weck- oder Marmeladenglas mit mind. 500 ml Fassungsvermögen
  • Edding oder Glasmalstift
  • Tonpapierreste für Hasenohren (am Besten in zwei verschiedenen Farben)
  • Tesa
  • Geschenkanhänger mit Backanleitung und Restzutaten (Mein Beispiel findet ihr hier)

 

Wenn ihr, wie ich, eine Backmischung für American Cookies verschenken wollt, braucht ihr für die Füllung außerdem:

  • 140 g Mehl
  • 50 g braunen Zucker
  • 50 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • eine Prise Salz
  • ½ TL Natron
  • 100 g Smarties, Nüsse oder Schokodrops

 

Und so wird das Ganze zu einem tollen Geschenk:

Füllt zunächst sämtliche oben angegebenen Zutaten vorsichtig und in der angegebenen Reihenfolge in euer Glas. Danach malt ihr dem Glas mit dem Edding ein niedliches Hasengesicht (Glaubt mir, fürs Malen habe ich null Talent und es ging trotzdem ganz einfach). Aus den Tonpapierresten schneidet ihr nun kleine Hasenohren aus, die ihr mit Tesa auf dem Deckel des Glases befestigt. Am Ende verschließt ihr das Glas und befestigt an einer Schleife eure/meine Backanleitung mit den noch fehlenden Zutaten für die Cookies.

 

 

Ich wünsche euch ein tolles Osterfest mit euren Liebsten und natürlich viel Spaß beim Nachmachen!

Eure Kerstin

Advertisements

Ein Kommentar zu „DIY: Ostern im Glas verschenken (Gastbeitrag von mamAhoi)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s