freitags5

Die ersten Freitagslieblinge im „Wonnemonat“ Mai (05.05.2017)*

Ihr Lieben,

wir haben Mai! Könnt ihr das glauben? Mir fällt es schwer, wenn ich aus dem Fenster blicke… Es nieselt und ist grau… Eher Aprilwetter… Aber gut, wir müssen es nehmen wie es ist und hoffen einfach auf Besserung. Um euch den Tag aber dennoch ein bisschen zu versüßen, habe ich einfach meine Freitagslieblinge für euch..

Das Lieblingsbuch der Woche: Ist ein Kochbuch. Die moderne jüdische Küche von Leah König enthält viele tolle Rezepte und wie ihr seht bin ich ziemlich begeistert, denn ich habe alles mit Klebchen markiert, was ich gerne einmal nachkochen möchte. Zum Beispiel Wassermelonensalat. Ach das klingt einfach schon nach Sommer…

DSC_3979

Das Lieblingsessen der Woche war auch ein Salat. Denn am Wochenende gab es zum Mittag einfach schnell einen Salat. ich habe ihn noch mit geröstetem Sesam und Walnusskernen verfeinert. Ein Traum sag ich euch…

Salat 1

Der Lieblingsmoment mit Kind: Während wir sonst immer eher der Uhr hinterher rennen, klappt das Zeitmanagement diesmal besser. Wir haben noch etwas Zeit bevor MiniMotte zum Chor muss. Da die Sonne scheint, setzen wir uns auf eine Wiese und ich bekomme einen hübschen Strauß Gänseblümchen geschenkt. Ein Moment nur für die Kleine und mich.

WP_20170503_14_42_56_Pro

Der Lieblingsmoment für mich: Mutti hat die Haare schön. Nachdem ich lange immer nach Jena zum Friseur gefahren bin, geht das nun nicht mehr, da meine Friseurin in Elternzeit ist. Ich musste mir also was neues suchen. Mit etwas Bammel ging ich zum Termin, aber die Empfehlung einer Freundin hat sich gelohnt und ich hab nun wieder eine ordentliche Frisur, 😉

InstagramCapture_290a1edd-ffe0-4d4d-a65e-5f2393e01c13

Die Inspiration der Woche: Mein Interview zum Thema Regretting Motherhood haben unglaublich viele von euch gelesen. Jetzt hat meine liebe Charlotte von Charlotte’s Adoptionsblog einen ganz tollen und bewegenden Post dazu geschrieben, wie es ihr als Kind erging.

2017-05-05 (1)

Mehr Freitagslieblinge gibt es, wie immer, bei Anna von BerlinMitteMom und mehr von mir findet ihr hier:

Warum ich keine Supermutti bin

Rhabarber-Marzipan-Eis mit einem Hauch Rosmarin

Lion. Der lange Weg nach Hause von Saroo Brierley (Rezension)

Jetzt wünsche ich euch ein tolles Wochenende mit hoffentlich etwas besseren Wetter. macht es euch gemütlich!

Eure

Sylvi

*Beitrag enthält Affiliate-Link

Merken

Merken

Advertisements

3 Kommentare zu „Die ersten Freitagslieblinge im „Wonnemonat“ Mai (05.05.2017)*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s