Buch & Spiel

Mit Zuckersüße Äpfel kreativ durchs Jahr*

Ihr  Lieben,

wie freue ich mich doch euch heute Frühling, Sommer, Äpfel, Winter von Tanja Berlin vorstellen zu dürfen. Ich blogge erst seit knapp einem Jahr, aber viel länger lese ich schon Blogs und vor allem Zuckersüße Äpfel von Tanja gehört schon länger zu meinen Favoriten. Ihre Kreativität beeindruckt mich immer wieder und so war es ganz klar, dass dieses Buch unbedingt hier einziehen muss.

IMG_0337

Tanja hat unglaublich viele Ideen für tolle DIY’s für und mit Kindern in ihrem Buch zusammengestellt. Einfache und dennoch effektvolle Ideen, die sich leicht gemeinsam mit den Kindern umsetzen lassen. Ob Kräutermuffins, Blumenmasken oder Fliegenpilze aus Walnussschalen – die Anleitung passt zumeist auf eine Seite, was auch mir als nicht ganz so talentierter Mama Mut macht die eine oder andere Idee selbst auszuprobieren. Bereits auf dem Blog von Tanja habe ich letztes Jahr die Matschküche bewundert und auch diese Idee hat sie ins Buch aufgenommen. Frühling, Sommer, Äpfel, Winter: Das kreativ-köstliche Jahreszeitenbuch ist auch optisch absolut fantastisch.  Nicht nur, dass die Bilder Lust darauf machen der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen, ist das Layout einfach ansprechend. Dieses Buch im skandinavisch angehauchten Design macht Lust auf Basteleien im Freien, auf leckere Kaffeerunden im Garten und auf herbst-winterliche Abende mit dem eigenen Kinderpunsch in der Hand. Ich werde sicher einiges selbst ausprobieren, denn vor allem die Rezepte haben es mir angetan.

Tanjas Buch ist mehr als eine kreative Ideensammlung, es ist spiegelt ein Lebensgefühl wieder, ihr Lebensgefühl, und gibt uns Einblick in ihre kreative Welt.

Frühling, Sommer, Äpfel, Winter: Das kreativ-köstliche Jahreszeitenbuch möchte ich allen Mamis aber auch Kreativliebhabern ans Herz legen und es bekommt ganz klar die Schulnote 1.

Eure

Sylvi

*Beitrag enthält Affiliate-Links

Merken

Advertisements

2 Kommentare zu „Mit Zuckersüße Äpfel kreativ durchs Jahr*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s