Monatsrückblick und Linklieblinge

Bye, Bye Mai plus Linklieblinge des Monats

Ihr Lieben,

ich habe mich dazu entschlossen, dass es jetzt auf dem Blog eine neue „Kategorie“ geben wird. Ich möchte am Ende eines Monats den Monat noch einmal Revue passieren lassen und euch auch meine Linklieblinge zeigen. In den Freitagslieblingen zeige ich euch ja meist einen Link, aber es gibt so viele tolle Blogs, die ich lese, und deshalb möchte ich euch hier dann immer auch noch einmal die Beiträge zeigen, die mir im Kopf geblieben sind. Auf die Idee gekommen bin ich durch ein Gespräch mit der lieben Natalia von Simplylovelychaos. Natalia macht das schon eine Weile und ich habe mich dazu entschieden es ihr gleich zu tun. Wie ich das genau gliedern werde, das lasse ich noch auf mich zu kommen und mache es eher spontan, also lasst euch überraschen.

Meine persönlichen Favoriten:

Der Mai bot einiges und ich blicke gerne darauf zurück. Hier also meine persönlichen Highlights:

  1. MiniMotte wurde 5 Jahre alt und ich war ganz emotional.
  2. Die Blogfamilia war ein absolutes Highlight für mich. Ich habe so viele tolle Blogger kennenlernen dürfen und  es war einfach ein Tag aus dem ich so viel Input mitgenommen habe, dass ich immer noch damit beschäftigt bin all das für mich zu sortieren und umzusetzen.
  3. Auch der Kindergeburtstag war ein Highlight, denn es lief alles, wie erwartet und die Kinder waren glücklich. Ich habe auch nicht vergessen, dass ich euch dazu noch einiges zeigen möchte. Das kommt sicher ganz bald.
  4. Wir haben Post bekommen und wissen nun endlich auf welche Schule Lou ab Sommer gehen wird. Es ist sogar die Wunschschule geworden und sowohl Lou als auch wir sind happy darüber.
  5. Wir waren zum ersten Mal in diesem Jahr baden! Toll, dass der Sommer nun endlich beginnt.

Eisparty Torte Moms favorites and more

 

Auf Instagram nehme ich euch immer mal wieder mit in unseren Alltag, ob nur als Bild oder in den Stories. Die beliebtesten Bilder aus dem Mai seht ihr hier:

IMG_1181

Ihr folgt mir noch nicht auf Instagram? Dann wird es aber höchste Zeit (klick)

Die beliebtesten Beiträge:

Die beliebtesten Beiträge von mir, waren diese hier:

Geborgene Kindheit von Susanne Mierau (Rezension)

Epilepsie: Warum ich mir manchmal mehr Empathie wünschen würde

Meine Entscheidung für Kinder bereue ich permanent! – Interview Regretting Motherhood

Gastbeiträge:

Gastbeiträge gab es in diesem Monat gleich zwei.

Zum einen ging es bei Lara von Dreaming2day um meine Gedanken zum Muttertag in ihrer Reihe #FrauenErzählen (klick)

Und für Katja von Küstenkidsunterwegs schrieb ich über Leipzig mit Kindern (klick)

Netzfunde:

Ich bin immer wieder im Netzt unterwegs, um für euch spannende Artikel rund um Erziehung, Mutterschaft oder Bildung zu finden. Diese zwei sind mir im letzten Monat im Kopf geblieben.

Stillen ist Liebe, Fläschengeben auch

G8-Effekt: Weniger Lust aufs Studieren

Linklieblinge:

Neben Beiträgen aus Online-Magazinen, lese ich auch liebend gerne Blogs. In meinen Linklieblingen stelle ich euch meine persönlichen Favoriten des letzten Monats vor:

Natalia von Simplylovelychaos hat an der Blogparade: Nanu -Wie erziehst du denn? von Lalemie teilgenommen. Ihr Beitrag gefiel mir richtig gut, weil es bei mir einfach ähnlich ist. (klick)

Berdien von Bejewly klärt über das Diplomatenleben auf. Sehr interessant. (klick)

Berenice von Phinabelle skizziert ihren langen Weg zur Diagnose ihrer Nahrungsmittelunverträglichkeit. Auch absolut lesenswert. (klick)

Bei Miriam von How I met my momlife gab es einen Artikel über den richtigen Sonnenschutz bei Kindern. Bei dem Wetter aktuell, definitv ein wichtiges Thema (klick).

Susanne von Hallo liebe Wolke schreibt an ihre Wolke über den Tag, an dem sie fast in den Urlaub gefahren wäre und warum sie nicht so der Urlaubstyp ist. Irgendwie auch ein bisschen witzig. (klick)

Das war er auch schon mein Rückblick auf den Mai. Habt ihr Artikel, die ihr mir noch empfehlen könnt oder besondere Linklieblinge, die ich unbedingt lesen sollte? Dann schreibt mir gerne in den Kommentaren!

Eure

Sylvi

 

Advertisements

2 Kommentare zu „Bye, Bye Mai plus Linklieblinge des Monats

    1. Liebe Miriam, ich habe mich auch total gefreut und erinnere mich immer wieder an diesen einen Moment, als du plötzlich vor mir standest und meintest: „Hey“ und mein Kopf ratterte bis es Klick machte… 😉
      Ich hoffe wir sehen uns, trotz der großen Entfernung, bald wieder!
      Liebe Grüße
      Sylvi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s