Urlaub & Ausflüge

Ich packe meinen Koffer… – die Urlaubs-Blogparade

Ihr Lieben,

es wird doch echt mal wieder Zeit für eine Blogparade hier auf Mom’s favorites and more und ich lade all meine lieben Blogger-Kolleginnen herzlich dazu ein mitzumachen.

Die Urlaubs-Saison startet und viele von euch packen sicher bald wieder ihre Koffer. Mit Kind ein besonderes „Vergnügen“, denn an so vieles muss gedacht werden. Windeln, Lieblingskuscheltier, Flaschenwärmer. Irgendwie habe ich dann immer das Gefühl mein Kopf zerspringt gleich. Dennoch ist es immer die beste Zeit des Jahres mit den Mädels unterwegs zu sein. Während ich früher, ohne Kinder, gerne Städte-Urlaub gemacht habe, treibt es mich jetzt meist an die Ost- oder Nordsee. Hauptsache Wasser und Strand, nicht zu heiß und nicht so eine lange Anreise, denn das mögen meine zwei gar nicht.

Die Art zu reisen, verändert sich mit Kindern und sei es nur durch die Anzahl der Koffer…

Erzählt mir von euren Urlaubsvorbereitungen und Urlaubsorten.

Ich packe meinen Koffer

Ich würde gerne von euch wissen:

  • Was muss unbedingt mit in den Koffer?
  • Ein Urlaubsbegleiter, den ihr anderen Eltern, absolut empfehlen könnt: Die beste Sonnencreme, das lustige Spiel gegen Langeweile bei Regenwetter, eure Lieblingslektüre für entspannte Momente im Strandkorb, o.ä.
  • Wie packt ihr? Unkontrolliert am Abend zu vor, so nach dem Motto, was wir nicht haben, kaufen wir vor Ort, oder ganz strukturiert mit Packlisten.
  • Hat sich eure Art zu reisen verändert seit ihr Kinder habt?
  • Wohin geht es in diesem Jahr?
  • Fahrt ihr jedes Jahr woanders hin oder habt ihr einen Ort an dem immer wieder gerne seid? Warum fahrt ihr dort gerne hin und was wird dort für Kinder geboten?
  • Ihr wart schon im Urlaub? Erzählt mir davon! Was war schön, was optimierungsbedürftig.
  • Habt ihr ein Lieblingssouvenir aus eurem letzten Urlaub?

Ich freu mich auf ganz viele wunderbare Beiträge mit tollen Fotos sowie einige neue Tipps.

Wie ihr mitmachen könnt:

  • Schreibt bis zum 15. September 2017 einen Beitrag zum Thema: Ich packe meinen Koffer… auf eurem Blog.
  • Verlinkt in dem Beitrag auf Mom’s favorites and more
  • Postet mir euren Link in einem Kommentar hier unter dem Beitrag.

All eure Beiträge liste ich hier im Beitrag auf und teile sie auch auf meiner Facebookseite.

Und hier sind eure Beiträge:

  1. Nicole von Hexen und Prinzessinnen zeigt wunderschöne Bilder aus vergangenen Urlauben, gibt Reisetipps und verrät, was die liebsten Souvenirs ihrer Töchter im letzten Urlaub waren.
  2. Berdien von Bejewly schreibt über ihre Gefühlslage, ihre Gedanken und die Vorbereitungen  kurz vor ihrem Heimaturlaub hier in Deutschland.
  3. Anne von Meine Eltern-Zeit schreibt sehr amüsant über die drei Stufen des Packchaos mit Kindern. Ich habe einige Parallelen entdeckt.

Ich freu mich auf ganz viele Beiträge von euch…

Eure

Sylvi

 

Advertisements

5 Kommentare zu „Ich packe meinen Koffer… – die Urlaubs-Blogparade

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s